RFT Stassfurt Stassfurt 53ST201 Zeilentrafo

Diskutiere RFT Stassfurt Stassfurt 53ST201 Zeilentrafo im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: RFT Stassfurt Typenbezeichnung: Stassfurt 53ST201 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeilentrafo Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: RFT Stassfurt

Typenbezeichnung: Stassfurt 53ST201

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeilentrafo

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,

Ich benötige für diesen Röhrenfernseher einen Zeilentrafo. Der Primärwickel ist abgebrannt. Die älteren Kollegen müssten dieses Gerät vielleicht noch kennen. Die Zeile ist bestückt mit PL 36 und PY 88. Die Bildröhre ist eine B53G1.
Beim Tuner handelt es sich um einen Gitterbasistuner noch mit der PC 96 in der Vorstufe. Diese Angabe nur zur Identivikation des Chassistys. Mein Kunde will sich das etwas kosten lassen. Vielleicht kann jemand helfen.

guntram01.
 
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mike,

Vielen Dank für den Tip.Ich hab mich erst einmal angemeldet.

Freundliche Grüße und ein schönes Osterfest

guntram01
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Primärwickel gab es als Ersatzteil.
...aber meist ging der Hochspannungswickel kaputt.
 
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo Siggi,

Leider ist es diesmal der Primärwickel. Mal sehen, ob ich irgendwo fündig werde.

Gruß
guntram 01
 
Ê

Êrgaster

Benutzer
Registriert
21.02.2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab hier vor 2 Wochen 2 TVs geschlachtet, ein Staßfurt 43 501 TG + ein RAAFENA 1A/2A. Beide Typen waren ja fast gleich, überhaupt alle Staßfurt`s + RAFENA's.

Paar Teile hab ich bei eBay, an den Platinen hab ich noch nix gemacht. Beide TVs haben kein Bild gebracht, beim Rafena war der Heizkreislauf ok. aber paar Kondensatoren sind nach und nach zerschlagen bis ich aufgegeben habe.

Beim Staßfurt ging der Heizkreislauf nicht, der Selengleichrichter war durch, irgend etwas ist dann auch durchgeschlagen - ich habs aufgegeben.

Da ich m Obdachlosenwohnheim hause(n muß) schreibt mich besser direkt an, weil ich mit Handy im Web selten hier bin.

<a href="mailto:**********">**********</a>


... falls Interesse an Diesem oder Jenem ...
 
DAC324

DAC324

Benutzer
Registriert
13.03.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hallo gruntram01,

frage doch mal freundlich in diesem oder diesem RFT-Forum. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass jemand die gewünschten Ersatzteile hat.

Viel Erfolg,
DAC324
 
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo DAC324,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe mich soeben angemeldet. Sieht gut aus.

guntram 01
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RFT Stassfurt Stassfurt 53ST201 Zeilentrafo

Ähnliche Themen

RFT Stassfurt 53 ST 201 Zeilentrafo defekt.

Oben