Ricoh Aficio FX 10- Fehler 3-31H

Diskutiere Ricoh Aficio FX 10- Fehler 3-31H im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Ricoh Typenbezeichnung: Digital Fax/ Kopierer/ Drucker Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Baumeister

Benutzer
Registriert
05.01.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Ricoh
Typenbezeichnung: Digital Fax/ Kopierer/ Drucker
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Kopierer/ Fax/ Drucker Ricoh Aficio FX 10:
Im Display wird angezeigt "Kundendienstruf 3-31H".
Das Gerät habe ich im Juni 1999 gekauft und es hat bislang nie Probleme bereitet.
Ich habe folgende Nummern auf dem Gerät gefunden:

Serial No. E18 88300219
Code H523-48
No. 9803 200 245

Kann mir jemand weiterhelfen?
Beste Grüsse vorab vom Baumeister
 
B

Baumeister

Benutzer
Registriert
05.01.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke Lothar,

habe herausgefunden, dass der Polygonspiegelmotor defekt ist.
Kann man die Elektronik reparieren? Der Motor läuft frei.
Hat vielleicht jemand einen gebrauchten rumliegen?

Gruß vom Baumeister
 
B

Baumeister

Benutzer
Registriert
05.01.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Habe den Kopierer reparieren können, da ich glücklicherweise einen gebrauchten Kopierer gleicher Bauart ersteigern konnte.
Dank des Servicehandbuchs war die Lasereinheit samt Polygonspiegelmotor schnell ausgebaut.
Neue Lasereinheit eingesetzt, alles zusammengeschraubt, fertig.
Hoffentlich läuft der Kopierer noch einige Jahre.
 
E

eisbrecher

Benutzer
Registriert
18.11.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Grüß dich Lothar,

du hattest auf das hier

Lothar schrieb:
http://www.smarka.com/members/boards/content/FTmessages/102927.htm
Ganz unten auf der Seite ist eine URL, da kannst Du dir was runterladen, 3-teilg, gepackt.
Nach 3-31H error gurgeln.

aufmerksam gemacht. Ich kenne mich auf Smarka noch nicht aus, hab aber jetzt eine 3/4h lang gesucht und das von dir vor über einem Jahr Empfohlene nicht gefunden - auch gurgeln hat mir leider nicht geholfen.

Bin sehr an einem Servicemanual für das

3-Fach-Kombigerät

Ricoh Aficio FX10

baugleich mit

Gestetner 4210 / NRG D510 / Infotec MF10

interessiert, weil ich auch jenen Fehler 3-31H angezeigt bekomme und damit ratlos bin, weil die mir überlassenen Unterlagen keine einzige Errorcode-Liste beinhalten.

Dank u Gruß
 
Kopiererfachmann

Kopiererfachmann

Benutzer
Registriert
24.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
:d: :u: | :h: :a: :s: :t: | :p: :o: :s: :t:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ricoh Aficio FX 10- Fehler 3-31H

Ähnliche Themen

Miele WT946 Nr.10/48916121 Type: HWT01 Trocknet nicht

Oben