Riss im Spülkasten

Diskutiere Riss im Spülkasten im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fosters

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe ein ganz großes Problem und hoffe jemand kann mir helfen !!!

Ich bin umgezogen und beim Transport der Waschmaschine ist sie uns runtergefallen :cry:
Als ich dann am nächsten Tag waschen wollte, bemerkte ich unter der Waschmaschine wie das Wasser hervor kam. Also habe ich mir schon gedacht das die Pumpe kapputt ist oder so !! Ich habe dann aber erstmal den Spüllkasten raus genommen ob zu schauen ob man dahinter irgendwas sehen kann.
Und genau da sah ich, dass sich der Spüllkasten wohl beim Aufprall nach hinten gedrückt hat und mir zwei kleine Löcher reingedrückt hat.
Also jedesmal wenn die Maschine das Wasser in den Spüllkasten laufen lässt,
läuft ein Teil wieder raus .
Ich bin jetzt gerade am Rätseln ob sowas mit Silikon zu beheben ist ???

Danke euch schonmal
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Fosters

Willkommen im Forum
Das geht nicht, das kannst du vergessen. Setzt da eine neue Spülkammer ein Hast du das schon gelesen? https://forum.iwenzo.de/--t11842.html

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
F

Fosters

Gast
Ohhh sorry !!! Nächstes mal lese ich erstmal !! War im eifer des Gefechts :-D

Spüllkammer ?? Ich hatte mir das ebend nochmal angesehen und bin der Meinung ich müsste komplett den oberen Deckel ausstauschen !!Diese Spülkammer kann man ja raus nehmen (Wo das Waschmittel rein kommt) aber genau wo die Spülkammer anliegt, da sind die beiden Löcher :(

Oder habe ich soviel Glück und man kann das auch tauschen ??

Hersteller ist Bosch Maxx
Typ WFO 2811
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das kann man. Du meinst das Einspülkammeroberteil. Geh mal auf die Seite von Bosch = Ersatzteile und gebe deinen Gerätetyp an. Da befindet sich eine Ex – Zeichnung. https://portal.bsh-partner.com/portal(bD1kZSZjPTAwOQ==)/PORTALFRAME.HTM

Gruß vom Schiffhexler
P.S. Nehme den kompl. Link incl. HTM, sonst klappt das nicht

:twisted:
 
F

Fosters

Gast
:? :cry: Hmmm wenn ich den link nehme dann muss ich Benutzernamen und Kennwort eingeben !!!Mach ich was falsch ?

Jo super ich habe es schon gefunden !!! Ich danke Dir !! Du hast mir den Tag gerettet :)

Vielen vielen Dank :-D :-D :-D :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Riss im Spülkasten

Ähnliche Themen

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

AEG T65373AH3 Fehler E60/E63

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

Bauknecht WA 7978 W Silence Bottich undicht

Bauknecht wa7778w Trommel steht, Kohle bereits gewechselt

Oben