Roadsar Weißes Bild

Diskutiere Roadsar Weißes Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Roadsar Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daniel albr.

Daniel albr.

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Roadsar
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Freunde!

Hab einen Kleinen 17 cm FarbTV Bekommen für 12V er hat ton aber das bild ist sehr hell fast weiß manschmal kommen paar umrisse dursch.
Er reagiert auch nicht auf (Helligkeit,Farb und contrasteinstellung).
Chassi nummer hab ich leider jetzt nicht da,da das gerät zur zeit nicht bei mir ist. Bildröhre war mit dem sockel verklebt kleber ist gerissen also muß schon mal jemand nachgeschaut haben.
Ein Elko 16V 2200µF war geplazt hab ihn getauscht aber kein erfolg.
Kann es die bildröhre sein?so viel kann es ja nicht sein ist ja nicht viel drin :)
ich denk mal das er mal an 24V(LKW) angeschlossen wurde.
Über tips würde ich mich sehr freuen.
Typenbezeichnung und Chassinummer reiche ich noch nach.

Gruß Daniel.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Daniel,
ich denke der TV ist ein Roadstar.
Das zu helle Bild zeigt, daß die Betriebsbedingungen der Bildröhre nicht stimmen. Type und Chassis-Nr. sind unbedingt nötig um Tipps geben zu können! MfG mike46
 
Daniel albr.

Daniel albr.

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo.

Ja hatte mich verschrieben ist ein Roadstar der heißt CTV 5501 mehr kann ich noch nicht sagen hab ihn erst morgen wieder.
kann mann damit schon was anfangen?

Gruß Daniel.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Daniel,
hol Dir hier mal das SM:
Reparaturtipps-->Englische Seiten-->Reparaturtipp 1
search:CTV5501 es ist eine .rar file, die Du runterladen und extracten mußt. Es gibt dann eine .pdf file .
Mach mal die "screen justage"! MfG mike46
 
Daniel albr.

Daniel albr.

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
danke hab den schaltplan.
muß ich mit der screen einstellung vorsichtig sein?
kann es die bildröhre sein und wie kann ich das testen? kann nur spannung bis 1000V testen liegen an der BR mehr an? anodenspannung ist doch höher oder irr ich mich da? will nicht noch mehr kaputt machen(mein multimeter war teuer,Fluke) :)
wie gesagt 16V 2200µF war durch aber der neue brachte keine änderung.
Ich bin vorsichtig mit Hochspannung deswegen binn ich noch ein bischen zögerlich an der BR was zu messen.
gibt es tips wo ich ran kann und wo lieber nicht?

Gruß Daniel.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Daniel, nur der Schaltplan nützt nicht viel. Hol Dir das SM wie beschrieben! Und mach die screen justage. Zu Messen gibt es da nix.
MfG mike46
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Es gibt mehrere 2200mikroF 16V Elkos, wie ist die Bezeichnung dessen den Du erneuert hast? mike46
 
Daniel albr.

Daniel albr.

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hab ich ja komplett runtergeladen aber das ist alles in englisch muß ich erst noch übersetzen sonst blick ich da nicht durch.

Gruß Daniel
 
Daniel albr.

Daniel albr.

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ach ja den ich getauscht hab ist C 303
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Daniel,
ja Englisch kann ein Problem sein. Ist es vielleicht der C203 den Du erneuert hast(einen C303 finde ich nicht) und der sitzt gleich am Einschalter(bezeichnet mit ON/OFF). Das würde auch passen , daß der bei 24V auseinandergeflogen ist! Der hat nix mit der hellen Bildröhre zu tun! MfG mike46
 
Daniel albr.

Daniel albr.

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja könnte sein das das der C 203 ist mann kann das auf meinen plan schlecht lesen. und auf der platiene ist überall leim drauf.
ich sag bescheid wenn ich weiter binn.

Gruß Daniel
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Daniel,
den screen-regler findest Du in der gleiche Baugruppe wie den Fokusregler,
ev. sogar am Hochspannungstrafo.
Du markierst den screen-regler am Besten in der jetzigen Stellung , beobachtest den Bildschirm und drehst den Regler nach links:Das Bild müßte im gesammten dunkler werden. Was anderes passiert da nicht!
MfG mike46
 
Daniel albr.

Daniel albr.

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
gut ich probier das mal glaub aber das es was anderes is weil ja nur ein weißer bildschirm kommt und mehr nicht aber gut ich hol ihn heut wieder und da probier ich das mal.
danke ich meld mich wenn ich es probiert hab.

Gruß daniel
 
Daniel albr.

Daniel albr.

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo.
Hab ja gesagt ich melde mich wenn ich was weiß.
der zeilentravo ist defekt der sprüht das hört mann auch deswegen bekommt mann weder Focus noch screen hin.
Hatte ihn bei nen Radio u. Fernseh techniker den ich kenne.
aber woher einen bekommen?
trozdem danke für die tips.

Gruß Daniel
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Daniel,
kannst Dir hier mal 'ne Preisinfo erfragen: Roadstar CTV5501 Zeilentrafo
bei http://www.cse-elektronik.de
MfG mike46
 
Daniel albr.

Daniel albr.

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der Artikel ist nicht mehr liferbar.
hab auch schon woanders nachgefragt der travo wird nicht mehr produziert.
es gibt auch keine vergleichstypen mehr für das gerät ist schon zu alt.
naja vieleicht bekomm ich noch irgendwoher nen organspender.
trotzdem danke.

Gruß Daniel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Roadsar Weißes Bild

Ähnliche Themen

PALLADIUM k.A. Rosa/Violettes Bild und weisse Streifen auf d

Grundig Salzburg ST 770 TOP kein Bild aber Ton

Philips 42PFL3604/12 Bild zu überstrahlt

Loewe Fernseher mit roten Streifen und pulsierendem Bild

Loewe ERGO grünes Bild mit weißen horiz. dünnen Streifen

Oben