Rock-Ola Bj.1959 Modellnr. 1765-2

Diskutiere Rock-Ola Bj.1959 Modellnr. 1765-2 im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Rock-Ola Typenbezeichnung: Modellnr. 1765-2 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

baeru

Gast
Hersteller: Rock-Ola
Typenbezeichnung: Modellnr. 1765-2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle Musikboxenliebhaber/kenner,
habe seit 25 Jahren eine Rock-Ola Bj.1959 Modellnr. 1765-2 und muss nun (nach mehrjährigem Nichtnutzen) feststellen, das ich ein technisches Problem habe. Wenn die Titelauswahl getroffen wurde dreht sich der Auswahlring/motor ( stimmt das so???) ohne eine Platte zu finden. Irgendeine Idee, was ich machen könnte?? Wie Ihr schon an der Formulierung erkennen könnt, habe ich in diesen Dingen überhaupt keine Ahnung..(Schäm) Fragt mich also bitte alles, was man zur Fehlereingrenzung wissen muss uns ich werde umgehend antworten.
Vielen Dank im vorraus..
Gruß baeru
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Ich hatte mal bei einer Rock-Ola 441-100 den Fehler, dass sie zunächst manchmal einzelne Platten nicht mehr fand. Mit der Zeit wurden es immer mehr. Das Karussel drehte einfach über die betreffenden Stellungen hinweg. Ursache waren oxidierte Kontakte an den Karussels, nach Reinigung der vielen Kontakte mit einem Glasfaserstift war alles wieder ok. Falls Deine Musikbox ähnlich aufgebaut ist, ist es ja vielleicht auch so etwas in der Art.

Gruß, Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rock-Ola Bj.1959 Modellnr. 1765-2

Ähnliche Themen

Rock Ola 443 Single verbleibt auf dem Plattenteller

Rock Ola 434 Ser. Nr. 354642 Tastenfeld reagiert nicht

Oben