Rock - Ola Model 453 (100 selection) Endabschaltung / Unterb

Diskutiere Rock - Ola Model 453 (100 selection) Endabschaltung / Unterb im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Rock - Ola Typenbezeichnung: Model 453 (100 selection) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Endabschaltung / Unterbrechung geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ulikroessin

ulikroessin

Benutzer
Registriert
25.06.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Rock - Ola

Typenbezeichnung: Model 453 (100 selection)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Endabschaltung / Unterbrechung geht nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,

mein Name ist Uli Krößin, ich bin Elektronik-Ingenieur aus Deutschland, lebe seit ein paar Jahren in Paraguay und habe es mir hier unter anderem zum Hobby gemacht, auserlesenere Geräte zu reparieren, die man den einheimischen Werkstätten besser nicht überlassen sollte.

Eine Freundin aus Zürich, die hier im Nachbarort lebt, bat mich, ihre Musikbox, eine Rock-Ola 453, wieder zum spielen zu bringen. Den Orginalschaltplan habe ich und habe auch soweit schon Erfolg, daß das edle Gerät wieder arbeitet. Allerdings noch nicht so, wie es soll, denn die Ausschaltfunktion am Ende des Abspielvorganges funktioniert noch nicht.

Nun gehören solche Geräte nicht gerade zu der "alltäglichen" Sorte und deshalb meine Frage:
Gibt es außer dem Schaltplan eine "Funktionserläuterung" für den Ablauf der einzelnen Funktionen?