Roland Jupiter 6 Angaben der Feinsicherungen

Diskutiere Roland Jupiter 6 Angaben der Feinsicherungen im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Roland Typenbezeichnung: Jupiter 6 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Angaben der Feinsicherungen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

contrados

Benutzer
Registriert
06.10.2016
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Roland

Typenbezeichnung: Jupiter 6

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Angaben der Feinsicherungen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

mir geht es lediglich um die Angaben zu den verwendeten Feinsicherungen auf der Netzteil-Platine des o.g. Analog-Synthesizers.

Oben von links nach rechts:
2x T2A / 250V (soweit klar)

Etwas unklarer dann: T3.15A / 250V
und unten links T315mA / 250V

Klingt es für euch logisch und sinnvoll, dass einmal mit 3.15 Ampere und einmal mit 3.15 Milli-Ampere gearbeitet wird? Mich wundert dabei nämlich, dass oben rechts klar eine "1" zu erkennen ist, aber unten bloß ein "Strich". Das es demnach unten 15 Ampere sein sollen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ..

Kann mir jemand helfen, damit ich die richtigen Sicherungen besorge?

Danke vorab!
Gruß Micha
 

Anhänge

  • IMG_1534.jpg
    IMG_1534.jpg
    906,3 KB · Aufrufe: 716
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.033
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Wo ist das Problem? 315 mA (oder 0.315 A) sind ein durchaus gängiger Wert für Sicherungen.
Den "." bei "3.15mA" hast du ja dann im Text dazugedichtet, abgeschrieben hast Du es richtig.
 
C

contrados

Benutzer
Registriert
06.10.2016
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Als Profi gibt's da sicher auch kein Problem :wink:

Für mich sah es so aus, als hätte man vor 40 Jahren nicht so drauf geachtet, ob da nun ein Strich oder eine 1 ist. Zusätzlich war nicht klar ob es vielleicht ein Standard sein könnte, eine solche Sicherung mit T3 zu bezeichnen.

Also letztendlich 1x 3.15 A und 1x 315 mA, richtig?
 
C

contrados

Benutzer
Registriert
06.10.2016
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wieso frag ich ... Du hast es ja so bestätigt.

Also vielen Dank !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Roland Jupiter 6 Angaben der Feinsicherungen

Ähnliche Themen

Siemens EA 6 Zuordnung unklar

Oben