Rolläden noch nicht bestimmt Frage zu Rolläden

Diskutiere Rolläden noch nicht bestimmt Frage zu Rolläden im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Rolläden Typenbezeichnung: noch nicht bestimmt E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Frage zu Rolläden Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KatjaSteini

Benutzer
Registriert
23.06.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Rolläden

Typenbezeichnung: noch nicht bestimmt

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Frage zu Rolläden

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hey Leute, ich bin Katja und bin ein blutiger Anfänger in Sachen Technik, deswegen verzeiht mir bitte die ein oder andere bescheuerte Fragte, haha. Ich und mein Mann möchten und elektronische Rollläden (außen) zulegen für unser neues Haus. Um Geld zu sparen würden wir sie gerne selber montieren. Hat bereits jemand Erfahrung mit sowas, von euch. Gibt es hier vieles zu machten, oder ist eine Installation von sowas auch für einen Laien möglich? Oder ist der Aufwand, den man dafür machen muss das dabei gesparte Geld nicht wert. Würde mich über schnelle Antworten freuen. :D
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
das dabei gesparte Geld

was willst Du denn sparen dabei? Muskelskraft ist gratis...

Für "elektrisch" brauchts an jedem Rolladen Stromverkabelung "unterPutz" oder "aufPutz" plus Motoren und noch Steuerung je nach Belieben - alles nicht billig und schon lang nix zu Sparen...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin KatjaSteini

Willkommen im Forum
Das ist kein Haushaltsgerät, setze das bitte hier rein: Allgemeine-Themen
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Dieser Thread ist gesperrt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rolläden noch nicht bestimmt Frage zu Rolläden

Ähnliche Themen

Sony KDL-52W4000 HDMI-Eingang, Ausfall durch Spannung an Ant

Oben