Rom 32 CLE 8235 BL / Softwareupdate / Ton-Delay

Diskutiere Rom 32 CLE 8235 BL / Softwareupdate / Ton-Delay im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo zusammen, Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde, habe schon viel gelesen und bin echt begeistert, wie Ihr den Leuten helft. Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Overlander

Benutzer
Registriert
26.01.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo zusammen,

Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde, habe schon viel gelesen und bin echt begeistert, wie Ihr den Leuten helft. Leider war ich bisher trotz toller Anleitungen und gefundener Software Versionen nicht erfolgreich.

Ich habe einen Grundig Rom 32 CLE 8235 BL (TP-Chassis) von einem Kollegen erstanden. Diesen wollte ich im Spielzimmer meines Sohnes ausschließlich an einer PlayStation 4 betreiben. Andere Funktionen sind irrelevant. Leider hat der TV eine recht hohe Verzögerung/Reaktionszeit insbesondere auffällig im Tonbereich. Auf der Suche nach Lösungsansätzen bin ich hier her gekommen.

Die naheliegende Idee die Software upzudaten klappt trotz toller Anleitung nicht. Ich habe die SW V03.020.00, HW 5001, Bootloader V01.012.00 und Acoustic File TP.EA5.-.-.04.

Ich habe den Download der Ver. 05.016 hier gefunden, allerdings klappt das irgendwie nicht. Das Update des Bootloaders macht den Eindruck los zu gehen (bitte warten), kurz danach fahrt der TV runter, geht wieder an .. und es hat sich nichts geändert. Das Update der Firmware verweigert er komplett.

Auch würde mich interessieren, wie ich in die „Sound Configuration“ oder das „Acoustic Management“ rein komme, den evtl. Ist da ja der Grund für das Delay des Tons.

Trotzdem hätte ich gerne eine aktuelle Firmware da drauf, denn meine scheint ja steinalt zu sein. Habt Ihr Ideen, was ich falsch mache?

Herzlichen Dank im Voraus.
GLG, Adam
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Versuch mir ein Bild vom Typenschild zu geben. Hast du versuch kleinere Schritte zu machen nicht gleich auf die aktuellste??
LG Thomas
 
O

Overlander

Benutzer
Registriert
26.01.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Thomas,

herzlichen Dank, dass Du Dich der Sache annimmst. Leider kann ich das ganze Schild nicht mehr knipsen, da der TV bereits verbaut ist und eine Strebe über das Typenschild läuft. Wenn Du mir sagst, was genau Du brauchst, würde ich versuchen das zu knipsen.

Updates in kleineren Schritten habe ich auch probiert. V04 und V05 .. stets das gleiche Ergebnis.
 

Anhänge

  • D6003175-73D5-4934-A69A-3697BD1050EB.jpeg
    D6003175-73D5-4934-A69A-3697BD1050EB.jpeg
    568,8 KB · Aufrufe: 511
  • F295326A-E14C-4C64-8D41-C5A2089B99DA.jpeg
    F295326A-E14C-4C64-8D41-C5A2089B99DA.jpeg
    801,8 KB · Aufrufe: 510
O

Overlander

Benutzer
Registriert
26.01.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Wenn Du so gar nicht weiter kommst, würde ich den auch wieder demontieren.
 

Anhänge

  • 881BE4A0-11DA-4C82-87B6-23A37A36AAA8.jpeg
    881BE4A0-11DA-4C82-87B6-23A37A36AAA8.jpeg
    534 KB · Aufrufe: 519
  • FB5FE482-4AC0-4E6B-B06E-F3D10A5F44B2.jpeg
    FB5FE482-4AC0-4E6B-B06E-F3D10A5F44B2.jpeg
    454,7 KB · Aufrufe: 507
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hab alle Daten die ich brauche. DIe 3.7 wäre die nächste nach deiner momentanen. Denk daran Fat32 formatieren, andere Sticks versuchen...Wenn er die auch nicht annimmt, dann kannst du nicht mehr updaten da der Loader defekt. Hab mal im Manual gesehen aber du kannst an dem Ton auch nichts ändern. Schau selber mit i-8500 ins Menü danach mit 2356 ins Untermenü.

LG Thomas
 
O

Overlander

Benutzer
Registriert
26.01.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hmm, eine 3.7 finde ich für den TP in Deiner Sammlung nicht. Lediglich die alte 3.07 (oder meinst Du die?). Naja, dachte mal die Basisversion aufzuspielen kann nicht schaden, und tatsächlich fing das Update an, aber seit 1 Std. steht er in dem schwarz/weißen Software-Update Bild und der Balken schreitet ab ca. 30% nicht voran. Erst traute ich mich nicht den TV auszuschalten, aber nach zwei Stunden hab ich es einfach getan. Mit dem Ergebnis, dass er natürlich nicht mehr anging. Dann weitere Versionen der Reihe nach probiert. Die 4.04 ist bei ca. 70% eingefroren, aber die 5.06 lief zügig durch. Gerät lauft wieder. Ob die eingangs erwähnte Problematik sich damit verbessert, muss ich noch testen.

Weitere Updates wären ja in Deiner Liste noch verfügbar, aber eine Frage dazu .. was sind die erwähnten Mirror Dateien und was ist V3 K Wembley?

Herzlichen Dank vorab.
Gruß Adam
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Verschiedene TP Versionen. Es gab Sondermodelle.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rom 32 CLE 8235 BL / Softwareupdate / Ton-Delay

Ähnliche Themen

Grundig Rom 40 CLE 8160 BL Gerät friert Bild ein

Grundig 47 VLE 9050 BL Softwareupdate

Grundig Rom 32 CLE 8130 BL Gerät startet nicht (blaue LED b

Grundig Sydney 32 CLE 9275 BL Software-Update ist fehlgeschl

Grundig Rom 32 CLE 8130 BL Probleme beim Einschalten meist k

Oben