roter horizontaler Strich SEG CTV 3200 II/Chassis TV18ST

Diskutiere roter horizontaler Strich SEG CTV 3200 II/Chassis TV18ST im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: CTV 3200 II VTS Chassi: TV18ST "E6"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Electrizer2007

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG
Typenbezeichnung: CTV 3200 II VTS
Chassi: TV18ST "E6"

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

ich habe ein Vertikalfehler, sprich der Fernsehr zeigt einen roten horizontalen Strich? Ich habe das IC TDA 8177F schon gewechselt ebenso alle Elkos um diesen.

Was ich noch suche ist ein Schaltplan und ein paar Tipps, was ich noch zusätzlich prüfen sollte.

Wo z.B. liegen die Sicherungswiderstände und wie groß sind diese?

- Danke im Vorraus! -
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

ne, Schaltplan habe ich nicht aber verfolge einfach die Leiterbahn von Pin 6 und Pin 4. Ist die Versorgungsspannung und diese sollte da sein. Geht sicher in Richtung DST und dann vielleicht auf Si- Widerstände.
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
R 325, 326 und 350 prüfen, TDA8177F (nur orginal oder F2-Typ, alle anderen funktionieren nicht) ersetzen. C318, 319 und 407 ersetzen.
Dann sollte er wieder laufen.

]

Gruß Günter
 
E

Electrizer2007

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Hilfe!

Also ich hab's heute überprüft und R350, R326 und R325 waren hochohmig.
Und die Dioden D308 und D307 waren auch defekt.

Nachdem ich alles getauscht hatte lief er auch für eine kurze Zeit dann ist mir allerdings der R326 abgeraucht.

Ich werde einfach alles in einem Zug tauschen da ich glaube, das der TDA 8177F ein mitbekommen hat.
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
...Richtig....... IC mit raus, wie Grisou sagt, nur Original verwenden!!
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Joo,
ob mans glaubt oder nicht, entweder alles in einem Zug tauschen oder sich dämlich suchen... und auf jeden Fall auch die c´s ersetzen!

Gruß Günter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: roter horizontaler Strich SEG CTV 3200 II/Chassis TV18ST

Ähnliche Themen

SEG CTV 3211-VTS

Philips 21PT4204/00 horizontaler weißer Strich

Medion Chassis 11ak52 Schutzschaltung

Chassis Schneider TV17 Einschaltprobleme

Oben