lg rz20lz50 hintergrundbeleuchtung geht sonst kein bild kein

Diskutiere lg rz20lz50 hintergrundbeleuchtung geht sonst kein bild kein im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: lg Typenbezeichnung: rz20lz50 Inverter: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hintergrundbeleuchtung geht sonst kein bild kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jolle

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: lg

Typenbezeichnung: rz20lz50

Inverter: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hintergrundbeleuchtung geht sonst kein bild kein ton kein schaltplan

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo
wie beschrieben gerät ans netz. mit fb einschalten hintergrundbeleuchtung geht sonst keine reaktion, läßt sich auch nicht mehr in stby schalten.
betriebsspannungen soweit erkennbar sind ok.
laut kunden ging gerät noch und schaltete sich nach 4 minuten in diesen zustand.
 
J

jolle

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
hallo nochmall,
hab jetzt festgestellt, daß die 5v und damit die 3,3 v zum gm2221 (ic901) fehlen.
die kommen leitungsmäßig an einem 8 pin chip mit der aufschrift (smd) BK T44a (ic 1107) an. kann mir einer mal sagen was das fürn chip ist, hab den nirgendwo gefunden.
danke jolle
 
E

EM2-Gott

Gast
jolle schrieb:
hallo nochmall,
hab jetzt festgestellt, daß die 5v und damit die 3,3 v zum gm2221 (ic901) fehlen.
die kommen leitungsmäßig an einem 8 pin chip mit der aufschrift (smd) BK T44a (ic 1107) an. kann mir einer mal sagen was das fürn chip ist, hab den nirgendwo gefunden.
danke jolle

lt. Schaltplan ist IC1107 ein SI4963
 
J

jolle

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
danke em2-gott fürs nachsehen. muß leider feststellen das ich s14963 auch nirgendwo finde! weder datasheet noch aswo.
würde mich über einen schaltplanausschnitt an email mmnieädgmx.de sehr freuen.
jolle
 
J

jolle

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
sorry, ist schon schwer mit den alten augen eins und i zu unterscheiden!!

witzigerweise hat ic 1103 wirklich diese bezeichnung.
fazit.
es sind dual p-kanal mos und beide chips werden nicht angesteuert, schalten spannungsversorgungen durch.
könnte wohl eine schutzschaltung sein? aber dazu muß ich erst den plan besorgen,.
jolle sagt danke
 
E

EM2-Gott

Gast
Plan vom ML-041B ist eben raus...
 
J

jolle

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
späten dank an den em2gott,
der plan hat insofern geholfen, daß ich feststellen konnte das nach reset des hauptprozessors jedesmal verschiedene zustände auftraten.
hab neues bord von aswo gekauft aber jetzt passt die steckverbindung zum lcd paneel nicht und ich bin nach 5 emails schon genervt .
die behaupten das bord wäre richtig.
definitiv sind auf dem bord vom layout 2 buchsen zum lcd vorgesehen und bei dem alten bord ist die eine, bei dem neuen die andere bestückt.
werd das bord wohl zurückschicken
jolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: lg rz20lz50 hintergrundbeleuchtung geht sonst kein bild kein

Ähnliche Themen

LG 65LV980V Startet nicht

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Samsung UE55KU6099UXZG Kein Bild, nur Hintergrundbeleuchtung

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Oben