LG RZ42 - PY 10x Bild pixelig, schatten stark skaliert

Diskutiere LG RZ42 - PY 10x Bild pixelig, schatten stark skaliert im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: RZ42 - PY 10x Inverter: Chassi: x2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild pixelig, schatten stark...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maddin74

Benutzer
Registriert
14.01.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: RZ42 - PY 10x

Inverter:

Chassi: x2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild pixelig, schatten stark skaliert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,

habe das Problem das mein LG PDP (RZ42 - PY 10x)
nach dem Tausch des Ysus Hybriden jetzt ein fleckiges matschiges Bild aufweist.

Je dunkler das Bild desto schlimmer. Gesichter sind zum beispiel an den Schattenübergängen nicht weich sondern einfach eine hell dunkel grenze. Das ganze Bild sieht aus wie bei malen nach Zahlen. (Bäume: Hellgrün dunkelgrün, braun)
Habe schon alle Benutzer Einstellungen ausprobiert aber es wird eher schlimmer als besser.
Egal ob PC, DVD, HD oder PAL Sender.

Leider fehlt mir die Erfahrung im Plasma bereich. Kenne mich nur bei den alten Röhren aus.

Ist da ggf. die Pixellöschung mit schuld?. Wenn ja kann es durch die s_up und s_dwn regler geschehen.
Oder ist es ein software problem?

Gruß Martin
---------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------
Ach ja noch kurz, hatte den Hybriden tauschen müssen da er durch Kurzschluss einer herausgefallenen Schraube des Rahmens gestorben war. (SUS-out gegen Masse im Berieb) danach starben zweimal nachgekaufte Hybriden. Das ganze Gehäuse wurde auch früher schon immer so Heiss das man es besonders im oberen Bereich kaum anfassen konnte. Entschloss mich die vorhandenen Lüfter die irgendwie irgendwo plaziert waren, direkt auf die Kühlkörper der Hybriden zu setzen und zwei zusätzliche unter das Netzteil. Seitdem wird nix mehr heiss, nur noch Handwarm. Seitdem hält auch alles. Warum nicht gleich so von seitens des Herstellers ?? Ach ja dann hälts zu lange...
 
M

maddin74

Benutzer
Registriert
14.01.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
scheint an der lvds steckverbindung oder an der CPU Platine zu liegen. Ist beides super druckempfindlich. Nach abklopfen nur noch rotes bild, nach lösen der schrauben kein bild oder menüanzeige mehr.

Ich schmeiss das Ding bald aus dem Fenster. Geht immer aber wenn er zusammengebaut ist grundsätzlich nicht mehr. Kann ihn aber nicht offen stehenm lassen, da er sonst den DVBT Empfang der ganzen Gegend wegdrückt.

KOTZ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG RZ42 - PY 10x Bild pixelig, schatten stark skaliert
Oben