LG RZ42PX11 Blauer Strich senkrecht

Diskutiere LG RZ42PX11 Blauer Strich senkrecht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: RZ42PX11 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blauer Strich senkrecht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lötteufel

Benutzer
Registriert
12.04.2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: RZ42PX11

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blauer Strich senkrecht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, bei dem Plasma ist das Bild bis auf einen blauen senkrechten Strich(2 Pixel breit) fast normal.Der Fehler kommt nach ca.10 Min. .Außerdem grüne Punkte im Bild ,wie Zündstörungen-von Anfang an.Zeitgleich war im Haus ein Überspannungsschaden.Ich tippe auf Panel und behaupte ,Fehler war schon vorher da.Oder ist ein Panelfehler ohne anderen Fehler im Gerät möglich durch Überspannung? Gruß Lötteufel
 
L

lötteufel

Benutzer
Registriert
12.04.2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Kann ich noch nicht sagen-gerät noch beim kunden. Will evtl.erst die Sache mit dem Überspg.schaden klären.Wollte im Vorfeld erst klären ob so was überhaupt möglich ist.Ich zweifle ,ob der Fehler nicht schon vorher war und jetzt soll die Vers. zahlen.
 
E

EM2-Gott

Gast
alle deine Beschreibungen deuten natürlich nicht auf einen Überspannungsschaden hin.

Habe nochmal geschaut - es müßte ein V6-Panel verbaut sein - das pixelt in der Regel immer. Der Strich könnte im schlimmsten Fall das Panel sein, aber Überspannung sicher nicht
 
L

lötteufel

Benutzer
Registriert
12.04.2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Danke EM2-Gott,das hilft mir schon sehr viel weiter.Meine Erfahrungen im Plasmabereich sind noch nicht sehr groß und ich will nicht unbedingt ein nicht nachvollziehbares Gutachten für die Vers. ausstellen.
 
J

joschi200sx

Benutzer
Registriert
07.11.2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
em2 gott hat recht, ist ein v 6 panel verbaut
habe genau den selben hier stehen mit genau dem selben fehler
kommt devinitiv vom panel und ist zu 99 % kein Überspannungsschaden
die sache mit der Vers. würde ich mir überlegen
gruss joschi200sx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG RZ42PX11 Blauer Strich senkrecht

Ähnliche Themen

Toshiba 49U6763DA Flackern nach Wechsel des Tcon-Boards

Panasonic P46GW20 Panel knistert im Betrieb

LG 49UF6809 Kein Ton kein Bild

LG 55UB820V Bunte Streifen, kein Bild

LG 26LD320 / 32LD320 Keine Beleuchtung LED ist Blau

Oben