Saba Chassis ICC5

Diskutiere Saba Chassis ICC5 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich bei einem Saba ICC5 Chassis: Hochspannung OK, Heizung OK, Empfang ist da, Ton ist da, aber Bild bleibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tony

Tony

Benutzer
Registriert
08.06.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich bei einem Saba ICC5 Chassis:
Hochspannung OK, Heizung OK, Empfang ist da, Ton ist da, aber Bild bleibt dunkel. Die 200V auf der BR-Platine sind da. Wenn ich Schirmgitter hochdrehe, wird der Bildschirm hell, aber ohne Inhalt. Videotext und menü bleibt übrigens auch dunkel.
Irgendeine Ahnung?
Gruß
tony
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Mal das U4606 erneuert - die Dinger setzte naus wie die Fliegen.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Video Chroma IC U4606

Ja, das Video Chroma IC wäre gut denkbar.
Je nach Modell könnte hier auch das U4646 / U4647 eingebaut sein.
Prüfe auch die Spannung U7 auf Brummanteile.
 
I

it-servicetec

Benutzer
Registriert
15.09.2003
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tony,

habe bei SABA TV - Chassis ICC5 genau den gleichen Fehler (Ton-ja, Bild nein, 200 V-OK)

Hast du den Fehler schon gefunden ?

Ich habe das U-4647-B - IC ausgewechselt - Fehler leider noch der gleiche.

Den Tipp mit der U7-Spannung (Brumm) werde ich mal ausprobieren. -

Melde mich wieder, wenn Fehler gefunden

mfg - it-servicetec
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Dreh doch mal die Hellikeit oder die Ug2 ganz hoch, ob Du im Bild was sehen kannst.
Funzt denn Vertikal ?
Hochspannung ist ja wohl vorhanden !
 
I

it-servicetec

Benutzer
Registriert
15.09.2003
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo Cristoph,

vielen Dank für Dein Hinweis - Die UG2 habe ich testhalber hochgedreht. - Hellgraues Bild und Zeilenrücklauf wird sichtbar.
H- und V-Ablenkung sowie Hochspannung sind OK.
Es fehlt mir sozusagen das Bildsignal (kein Rauschsignal, kein Signal über AV, kein Videotext)
Ich überprüfe nochmal sämtliche Betriebsspannungen, sowie die RGB-Signale. Die U7-Spannung ist einwandfrei (200V - ohne Brumm) - Hast Du evt. noch eine Idee ?

vielen Dank im voraus

it-servicetec
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Dann meß doch mal (wenn nicht schon geschehen) ob aus dem 4646 (oder ähnlich) RGB Signale rauskommen.
Gabs da nicht noch so einen Fußpunktwiderstand, der alle RGB Endstufen irdenwie hochziehen kann?
Dreh doch mal die Helligkeit voll hoch.
(Ton ist doch da oder??)
 
Tony

Tony

Benutzer
Registriert
08.06.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hi an alle

Es war nur der Ic U4646b defekt, der war sehr schwer zu bekommen und teuer aber jetz läuft alles.

danke für die guten tips
 
I

it-servicetec

Benutzer
Registriert
15.09.2003
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
SABA-Chassis ICC5

Hallo zusammen,

Betr.: SABA - Chassis ICC-5

Fehler: Ton + HV = OK, 200 V auf der BR-Platine vorhanden, kein Bild-Signal

Nach Hochdrehen der Schirmgitterspannung (UG2) erscheint hellgraues Bild und der Zeilen-Rücklauf wird sichtbar.

Ein Austausch des Video-Chroma IC (U 4647 B) hat zunächst keinen Erfolg gebracht.

Fehlerbeseitigung: auf dem Video-Chroma-Modul befindet sich genau zwischen den Platinen-Steckern (BV05 und

BV04) ein Widerstand mit ca. 3,2 R. - Dieser war hochohmig !

Herzlichen Dank an alle - für alle möglichen Fehlerhinweise


mfg -
it-servicetec
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Bitte neues Thema erstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Saba Chassis ICC5

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Service-Menü SABA T 7254 / Chassis ICC5

LOEWE Cantus 3872 ZP

Schneider TV17, Sicherungswiderstand für V-Endstufe

Probleme mit Grundig TV Chassis CUC 1822

Oben