Saba M3707 ohne Funktion

Diskutiere Saba M3707 ohne Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich bin ein vollkommener Laie was Elektronik betrifft. Mich nervt das aber, daher hätte ich gerne irgendwo eine Reparaturanleitung gesehen. Gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nikolabob

Gast
Ich bin ein vollkommener Laie was Elektronik betrifft. Mich nervt das aber, daher hätte ich gerne irgendwo eine Reparaturanleitung gesehen. Gibt es sowas wo drinnen steht welche Bauteile ein Fernseher grundsätzlich hat und wie sie sich verhalten (natürlich nur grob gesagt)? Ich bastle viel an Autos und da kann man sagen, dass vieles sehr ähnlich ist und oft den Fehler angeben ohne, dass man sich bei dem speziellen Typ gut auskennt. Ich studiere Maschinenbau, und habe grundlegende Kenntnisse über Elektrik und die elektronischen Bauteile, mehr aber auch nicht.

Ich habe nun einen SABA M3707 da und möchte ihn nicht gleich wegwerfen. Er ist ca. einen Monat gestanden. Als ich ihn angesteckt habe hat die LED geleuchtet und hat dann angefangen immer schwächer zu werden, einschalten aus dem Standbymodus ließ er sich nicht. Nun geht die LED nicht mehr an. Die Sicherung drinnen habe ich kontrolliert.Irgendwo im Netz habe ich das als wohl häufigen Fehler gefunden:"Kondensator 16V 1000u(Pos. Nr.?) für Ansteuerung von TP15 defekt. " Kann mir das jemand übersetzen?
Weiß jemand was da sein könnte oder kann mir eine gute anleitung im Netz empfehlen?
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Hi Naja - Also. . . .

Hi
Erst einmal ein hinweis.. lies die diesen relativ neuen Thread mal eben durch... nicht das "(sorry) KINDISCHE"gezanke zwischen Kulle und Samm... sondern was alde dazu zu sagen hatte.
https://forum.iwenzo.de/nokia-7497-100-fx74f2--t5777.html