SABA Hi-Fi Studio Freiburg Unbekanntes Netzkabel...?

Diskutiere SABA Hi-Fi Studio Freiburg Unbekanntes Netzkabel...? im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SABA Typenbezeichnung: Hi-Fi Studio Freiburg kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unbekanntes Netzkabel...? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deko77

Gast
Hersteller: SABA

Typenbezeichnung: Hi-Fi Studio Freiburg

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unbekanntes Netzkabel...?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich soll für eine ältere Dame ein SABA Hi-Fi Studio Freiburg verkaufen, bekomme das Gerät jedoch nicht zum laufen, da ich die Form der Buchse für das Netzkabel nicht kenne. :oops:

Es sieht aus wie ein Kaltgerätestecker, jedoch rechteckig und mit nur zwei Kontakten.

Kann mir jemand sagen, wo und unter welcher genauen Bezeichnung ich an ein solches Kabel komme, um das Gerät endlich ausprobieren zu können?

Die Forum-Suche hat mir leider nicht weitergeholfen.

Vielen Dank schon mal,

Gruß Deko
 
E

esla

Benutzer
Registriert
04.05.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

sicherlich handelt es sich um ein Kabel, welches auch bei den Revox-Tonbandmaschinen angewandt wurde. Dort allerdings mit einem Winkelstecker. Diese Kabel werden bei 1...2...3 sehr häufig angeboten, allerdings eben mit dem Winkelstecker. Ich weiss nicht, ob der an das Gerät passt, da ich es nicht kenne.

Suche da doch mal nach "revox netzkabel", da wirst Du schon etwas finden.

Gruß Jens
 
E

esla

Benutzer
Registriert
04.05.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Gern geschehen! :P

Gruß Jens
 
R

Rocco11

Benutzer
Registriert
04.02.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hmmm, ich weiß nicht. Das könnte noch schwierig werden. Hier habe ich die Rückansicht eines Freiburg, der hinkommen könnte.



Und hier sieht man es so halbwegs, wie es bei einem Revox aussieht.



Man sieht es zwar nur schlecht, aber ich habe irgendwie den Eindruck, wie wenn der Anschluß des SABA etwas filigraner wäre. Der Revox-Anschluß wirkt auf mich irgendwie massiger. - Macht euch selbst eine Meinung.

Gruß

Rocco11
 
E

esla

Benutzer
Registriert
04.05.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Das erste Bild Bild ist relativ klein, so richtig erkenne ich es nicht. Ich denke schon, dass es passen könnte. Könnte, wohlbemerkt! Am besten an dem SABA-Studio ausmessen und ich messe dann den Anschlussstecker der REVOX aus. :mrgreen:

Gruß Jens
 
R

Rocco11

Benutzer
Registriert
04.02.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ihr müßt auf die Bilder draufklicken um sie zu vergrößern !!

Hmmm, - bei dem Revox sehe ich gerade in der Mitte der Netzanschlußbuchse etwas blitzen. Das könnte der mittige, dritte Kontakt für den Schutzleiter sein. Das heißt nun, - aufpassen!

Gruß

Rocco11
 
E

esla

Benutzer
Registriert
04.05.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Nein, gibt's nicht. Jedenfalls nicht beim Netzkabel für die A77!

EDIT: Hier habe ich mein Kabelende der REVOX A77 eben fotografiert:

netzkabel_a77.jpg


Gruß Jens
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Hallo Rocco11,
auch durch Draufklicken erkennt man nicht genug, weil die Auflösung nicht ausreicht und das Bild so komprimiert ist, dass die entscheidenden Details nicht zu erkennen sind.
Ich habe einige Stecker hier, die passen könnten. Messe ihn mal aus, dann schaue ich nach, ob etwas passendes dabei ist.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SABA Hi-Fi Studio Freiburg Unbekanntes Netzkabel...?
Oben