SABA t262 Vertikal Endstufen-IC keine Bezeichnung

Diskutiere SABA t262 Vertikal Endstufen-IC keine Bezeichnung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SABA Typenbezeichnung: t262 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikal Endstufen-IC keine Bezeichnung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bernie

Benutzer
Registriert
12.06.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SABA

Typenbezeichnung: t262

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikal Endstufen-IC keine Bezeichnung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen
Ich habe ein altes Museumsstück erhalten Saba ultra electronic T262.
Möchte dieses s/w Gerät wieder in Gang setzen.
Der VK-IC ist leider so zerplatzt, dass man die Bezeichnung nicht mehr vollständig lesen kann.
TD... beginnt das Teil, 12 poliges DIP Gehäuse mit Kühlkörperfähnchen.
Evtl. TDA1908, bin mir aber nicht sicher.
 
G

Guestuser

Gast
Also die Bezeichnung kann ich nun gar nicht finden, ist da vielleicht
ein ICC .. Chassis drin?
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Laut Schaltbild TBA 1170.
TDA 1170 könnte auch gehen.
 
B

bernie

Benutzer
Registriert
12.06.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Danke für die schnellen Antworten!
TDA1170 sieht gut aus
TBA1170 habe ich jedoch nirgendwo als IC gefunden.
Werde es mit dem TDA probieren.
Vielen Dank nochmal!
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Andy52 schrieb:
Also die Bezeichnung kann ich nun gar nicht finden, ist da vielleicht
ein ICC .. Chassis drin?

Hey das ist ein S/W-Gerät. :roll:
 
G

Guestuser

Gast
oh gott!! deswegen danke der Info

mit oder ohne Röhren :mrgreen:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Dirk508 schrieb:
Laut Schaltbild TBA 1170.
TDA 1170 könnte auch gehen.
TBA1170 :?: ........ist sicher nur ein Druckfehler.
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Wo hast Du denn den Blödsinn her?
 
G

Guestuser

Gast
Dirk508 schrieb:
Wo hast Du denn den Blödsinn her?

Für mich kein Blödsinn weil.
Ich kann kein TBA1170 finden, geschweige das er mit dem TDA 1170 baugleich ist
baugleich mit dem TDA 1170 ist der TDA 1270 und zudem ist Jahnsevise meiner Meinung.
Und das Blödsinn kannst dir auch sparen, das kann man auch anders formulieren.
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Andy52 schrieb:
baugleich mit dem TDA 1170 ist der TDA 1270 und zudem ist Jahnsevise meiner Meinung.
Und das Blödsinn kannst dir auch sparen, das kann man auch anders formulieren.

Weiß ja nicht, was da so hintenrum läuft. Kann aber nicht glauben, dass das von Jahnservice kommt.
Oder er hat Dich veräppelt. :mrgreen:

Von anderen Unterschieden mal abgesehen, einen Vertikal-IC mit eingebautem Flybackgenerator als baugleich mit
einem V-IC ohne FB zu benennen, ist nun mal Blödsinn.
Womöglich glaubt Dir das noch jemand. :evil:
 
G

Guestuser

Gast
Mich veräppelt Jahnservise bestimmt nicht. Ich bezog mich auch nur auf die Behauptung von dir das der TBA ein Ersatz wäre für den TDA 1170 und nichts anderes, was auch Jahn ansprach. Und im übrigen muß man auch ein Fehler eingestehen und nicht rumpöpeln. Das der TDA 1170 nicht baugleich ist mit dem 1270 ist wohl klar, man kann ihn aber ein setzen. Und sollte ich mich geirrt haben dann stehe ich dazu.
 
C

chip

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
3
@ Dirk508

Nun mach mal nicht den Bock zum Gärtner. Klar ist , das du den Fehler begingst in dem du behauptest das man statt
einem TDA 1170 auch ein TBA 1170 einsezten kann. Das ist absolut fasch und Jahn hielt des für ein tippfehler.
Andy lag mit der Behauptung schon richtig dass das mit dem TBA nicht geht, und im eifer des gefechtest unter lief ihn auch ein Fehler. Er steht wenigstens dazu, im Gegensatz zu dir.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hallo Freunde !
Ohne mich an der hitzigen Debatte beteiligen zu wollen, hätte ich ein Anliegen: kann mir jemand Daten bzw. Unterlagen von einem TBA1170 zukommen lassen :?:

mfg.

jahnservice
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Ist schon was feines, so ein Zweitaccount. Da kann man dann, getarnt als Chip, seine eigenen, als Andy52 gemachten Statements unterstützen und sich selbst mit Karmapunkten belohnen.

Sollte ich mir auch noch zulegen. Obwohl, ist ja eigentlich gegen die Forenregeln. Oder gibt es für "Vice President"s Sonderregelungen?

Verstehst Du eigentlich, was Du da so liest?

chip schrieb:
@ Dirk508

Nun mach mal nicht den Bock zum Gärtner. Klar ist , das du den Fehler begingst in dem du behauptest das man statt
einem TDA 1170 auch ein TBA 1170 einsezten kann. Das ist absolut fasch und Jahn hielt des für ein tippfehler.
Andy lag mit der Behauptung schon richtig dass das mit dem TBA nicht geht, und im eifer des gefechtest unter lief ihn auch ein Fehler. Er steht wenigstens dazu, im Gegensatz zu dir.

Genau im Gegenteil: Im Schaltbild ist ein TBA1170 eingezeichnet und ich habe einen TDA1170 empfohlen.

Mit dem falschen Ersatz bist doch Du gekommen.

Andy52 schrieb:
baugleich mit dem TDA 1170 ist der TDA 1270 und zudem ist Jahnsevise meiner Meinung.
.
Andy52 schrieb:
Das der TDA 1170 nicht baugleich ist mit dem 1270 ist wohl klar, man kann ihn aber ein setzen.

Dazu sag ich besser nichts mehr.
 
G

Guestuser

Gast
Re: SABA t262 Vertikal Endstufen-IC keine Bezeichnung
von bernie am Mi 18 Feb, 2009 20:10

Hallo
Danke für die schnellen Antworten!
TDA1170 sieht gut aus
TBA1170 habe ich jedoch nirgendwo als IC gefunden. nur soviel dazu bei dir steht er ja im SM
Werde es mit dem TDA probieren.




Nun das ich auch kein TBA 1170 finden kann, sollte es so sein ist mir auch egal.

Da kann man dann, getarnt als Chip, da kann auch nur ein krankes Hirn drauf kommen.
Ich denke mal der Admin hätte das schon festgestellt. Und wenn du der Meinung bist dann Melde das doch dem Admin ganz einfach und die Sache wird geklärt, ich habe keine bedenken. Nur die Folgen :mrgreen:
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Was geht denn hier wieder ab?

Grüsse
Peter
 
E

EM2-Gott

Gast
die Sache wird intern gerade geklärt - solange ist hier erstmal zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SABA t262 Vertikal Endstufen-IC keine Bezeichnung

Ähnliche Themen

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben