Saba T6355VT (und Telefunken 618A)

Diskutiere Saba T6355VT (und Telefunken 618A) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Die FFS sind fast identisch und zeigen den selben Fehler. Den Zeilentrafo habe ausgewechselt. Die Teile rund um den Transistor gecheckt und manche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
minists

minists

Benutzer
Registriert
10.02.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Die FFS sind fast identisch und zeigen den selben Fehler. Den Zeilentrafo habe ausgewechselt. Die Teile rund um den Transistor gecheckt und manche ausgewechselt. Mit dem neuen Trafo passiert das gleiche.Wärend des 10 Sek.Betriebes ist aber das Bild fehlerfrei. Keine geometrische Verformungen ; Helligkeit und Kontrast OK. Die Spannungen sind auch OK. Dann nach 10-15 Sek ....Zack. Der TV geht in stand-by und der Transistor platzt , E-C-B ist also durch. Ich verstehe die Welt nicht mehr !
Bitte um Weiterhilfe !!!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin Minists,

ich gehe davon aus dass da mehr als nur ein Transistor im TV ist - richtig?
Nun sollte man wissen welcher Transi denn nu ausfällt.....
Ich geh mal vom Horiz BU aus - korrekt??
Wenns der denn sein sollte,prüf mal die ganzen Kondensatoren
drum herum.


Gruss Alde
 
minists

minists

Benutzer
Registriert
10.02.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Das stimmt Alde , es handelt sich um die Horiz Edstufe , 2SD1546. Ich habe 5 Stück ausgewechselt. Neue Kondensatoren 0,011 µ , 0,47 µ , 1µ (alle MTK's ) , die Dioden BY229 und BYW 76. Der Zeielntrafo ist auch neu.Die Widerstände alle geprüft. Jetzt bin ich so weit daß er nicht 10 Sek. läuft sondern schon ein Paar Minuten aber nachher geht der Hund wieder kaputt. Das merkwürdige ist daß das Bild wärend der zwei Minuten wo er läuft , ausgezeichnet ist , also keine geometrischen Verformungen die mir Indizien liefern sollen.

Danke und einen schönen Gruß ,

minists.
 
minists

minists

Benutzer
Registriert
10.02.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alles erledigt ! Es sieht so aus daß die neue SD1546 (1500V/6A) von Winicon nicht ganz in Ordnung sind. Habe mit einem BU508A (1500V/8A) ausgetauscht und der Fernseher läuft seit 24 Stunden ohne Problemen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Saba T6355VT (und Telefunken 618A)
Oben