SABA T6356 OH LED hell - schwächer - hell, sonst keine Reakt

Diskutiere SABA T6356 OH LED hell - schwächer - hell, sonst keine Reakt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SABA Typenbezeichnung: T6356 OH Chassi: Thomson TX92F kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED hell - schwächer - hell, sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frewer

Benutzer
Registriert
17.08.2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: SABA

Typenbezeichnung: T6356 OH

Chassi: Thomson TX92F

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED hell - schwächer - hell, sonst keine Reaktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Leider habe ich bisher noch keine Hilfe für den Fehler erhalten. So langsam habe ich das Netzteil jetzt verstanden und es scheint, wenn ich künstlich den StandBy Mode ausschalte, das Hospgsteil abklemme und eine Spg von 13V, die normal vom "Horizontal Deflection Part" (Sekundär vom HSpsTrafo, fremd einspeise, zu funktionieren. Zumindest messe ich sekundär 129V (USys), die 22V (UA) und die übrigen Spgen (+5V, +9V, +5VSTBY).
Nun möchte ich das Chassis (bisher ausgebaut und mit 60W Lampe belastet) mit dem HSpsgteil zusammen betreiben, um zu sehen, warum die 13V nicht kommen (vielleicht liegt da der Fehler). Ist dies ohne Anschluss der CRT-Platine möglich, oder gibt es Probleme, falls die Hochspannungserzeugung tatsächlich funktioniert? Brauche ich weiter die Belastung mit der lampe, oder reicht der Schaltvorgang am HSpgsTrafo als Belastung aus? Der Leistungsschalter BUH17TH17 ist ok.
mfG
frewer
 
F

frewer

Benutzer
Registriert
17.08.2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bin weiter bei meinen Messungen am Chassis TF92F.
Nach dem Zusammenschalten der horizontalen Signalerzeugung mit der CRT kommt die Hochspannung, die Heitung Glüht, aber kein Bild (Ton habe ich nicht angeklemmt). Dabei wird nach wie vor künstlich der StandBy-Mode unterdrückt. Am Prozessor messe ich die div Spgen und ein Blinken an der LED-Anzeige (PIN 11). Normal sollte ja der Prozessor nach dem Einschalten in den normalen Betrieb wechseln, dies findet aber nicht statt. Am PIN 27 des Proc ist 5V also StandBy. Weiterhin messe ich auf dem I2C Bus (SDC) nichts, liegt hoch.
Am Bild ist weder Rauschen nopch etwas anderes zu sehen, wenn ich mit dem Schraubenzieher ans Poti für die Einstellung von USys komme entsteht ein Brummgeräusch und zeitweilig blitzt das Bild blau auf. Dabei lässt sich USys gut einstellen.
Im SC-Teil kann ich nirgendwo ein Video sehen (hängt vielleicht alles mit dem nur künstl erzeugten Betriebs-Mode zusammen). Habe keine Original-FB aber eine Ersatz-FB, die entsprechend auf Thomson eingestellt ist.

Übrigens meine vorherige Frage zum Thema "Betreiben des Teils um den zeilentrafo ohne CRT") habe ich nun selbst beabtwirtet (try and error). Es geht nicht, man muss zumindest eine Spule an die Horizontal-Ablenkung anschließen, weil sonst der Sicherheitswiderstand (RL47) das Dampfen anfängt.

Meine Frage heute ist: Wie bekomme ich denn den Processor in den normalen Betriebs-Mode, so dass ich mal weitermessen kann? Mit meinem künstlichen Betriebs-Mode scheinen eben gewisse Daten vom Processor zu fehlen.

mfG frewer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SABA T6356 OH LED hell - schwächer - hell, sonst keine Reakt
Oben