TV SABA T9100 Multi

Diskutiere TV SABA T9100 Multi im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Saba Typenbezeichnung: T9100 Multi Chassi: ICC5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zeljko

Gast
Hersteller: Saba
Typenbezeichnung: T9100 Multi
Chassi: ICC5

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

ich hab ein Problem der Schalttransitor der Zeilenendstufe geht immer kaput beim einschalten kommt kurz hochspannung ca 3.2sek das wars dann..hab kein schaltbild...DST0 istneu..lampentest60W Netzteil müsste okay sein.Normalerweise sollte die spannung 154Usys sein,hab aber 230Usys an der lampe.

hoffe mir kann jemand schnell helfen...sonst keine WM gucken!!!

gruss
Dado
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Das ist das Übliche bei defekter Zeilenendstufe:

Zeilenendstufe ausgefallen ! Transistor TL31 / BU508A, BU508AF defekt, weil Scheibenkondensator 470nF 2000V von TL31 Kollektor an Masse schadhaft ist. Kondensator CL48 / 11nF 1600V und Lötstellen an Widerstand RL56 / 22E überprüfen.

Aber 230V bringen die Zeilenendstufe sicher auch um, würde mich einmal darum kümmern.

Mfg. Praktiker
 
Z

zeljko

Gast
Antwort zu Praktiker!!!

Hi praktiker kann den 470nF 2000V nicht finden!!hast du die position nummer?
CL48 hab ich neu drin hab aber noch nicht eingeschaltet,wegen den 470nF.

danke schon mal in vorraus
die WM nahrt :-D

gruss
zeljko
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Den 470nF Kondensator gibts nicht in jedem Gerät. Ist auch im Schaltplan nicht eingezeichnet. Also vergiß ihn.

Mfg. Praktiker
 
Z

zeljko

Gast
Zeilenendstufe ging immer kaputt hab den Kondensator 470nf von TL 31 neu.hab die lötstellen geprüft. Tv ging an hochspannung kam dann kam rauch aus den TDA 4950 hab kein schaltbild da.
Wie gehe ich jetzt vor ...? Wer kann mir helfen???
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Wie denn ohne e-mailadresse?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV SABA T9100 Multi

Ähnliche Themen

Grundig VLE 5322 BG LSC 000 - kein Bild jetzt auch keinen Ton und HDMI Probleme

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Grundig Fine Arts 46 3D WEB Led Lampe blinkt,Startet nicht,N

RFT TV 70-3000 Fehler beim Einschalten, startet nicht

Toshiba 35WP36P bzw. 35WP26M Netzteil "klackt" aber TV macht

Oben