Das Elektronik-Portal
 

Saba zeigt weissen Balken

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Saba zeigt weissen Balken

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 11:32 Uhr  ·  #1
Hersteller: Saba
Typenbezeichnung: T7271vT
Chassi: ICC 5147
Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ton läuft, Bild derzeit nur weisser Streifen in der Mitte der Bildröhre? War vorher mal ein Kurzzeitfehler, liess sich weckwackeln. Wo sitzt der?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Saba zeigt weissen Balken

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 11:44 Uhr  ·  #2
hallo,
ja das rütteln ist halt günstiger und hält einen auch körperlich fit :oops: ,wird wohl jetzt die vertikal endstufe defekt sein,vorher "kleine zerrung jetzt muskelfaserriss".nur mit viel glück könnte es eine kalte lötstelle sein,müßte ein TDA ..sein 7 beinchen,ablenkstecker prüfen!
viel erfolg
der alte osmane
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Saba

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 11:53 Uhr  ·  #3
Kabelbruch an der Bildröhre, häufiger Fehler, ich löte es wieder an. Toll! Vorher wars das schwarze, jetzt das braune Kabel. Heute geht nichts mehr, kein Zinn. Danke![img]]]
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kabel neu verlötet

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 16:43 Uhr  ·  #4
Die Kabel sind inzwischen neu verlötet. Jetzt zeigt er wieder nur den ursprünglichen Fehler, der wie ich vermute ein Wackler ist. Das Bild biegt sich unten zur Mitte hin schwarz hoch und verzieht das untere Drittel des Fernsehbildes
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Saba, zeigt, weissen, Balken