SAECO SUP 021Y Kaffeevollautomat verliert Wasser

Diskutiere SAECO SUP 021Y Kaffeevollautomat verliert Wasser im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: SAECO Typenbezeichnung: SUP 021Y E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kaffeevollautomat verliert Wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eswirdschonlaufen

Benutzer
Registriert
31.12.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SAECO

Typenbezeichnung: SUP 021Y

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kaffeevollautomat verliert Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,
ich habe einen Saeco Kaffeevollautomaten Typ SUP 021Y.
Die Maschine ist jetzt ungefähr 4 Jahre alt und hat immer gute Dienste geliefert. :-D :-D
Doch neuerdings verliert sie Wasser beim Brühvorgang. Bei öffnen der Reinigungstür ist eine kleine Öffnung (oben rechts neben dem Anschlußschlauch für dieAufschäumdüse), dort kommt das Wasser hinaus. Ich vermute das im Gerät ein zu hoher Überdruck ensteht und das das unter Druck stehende Wasser dort hinausgedrückt wird. Die Aufschäumdüse verliert nämlich während des Brühvorgangs neuerdings auch Wasser. :( :(

Das Gerät habe ich natürlich schon mal Entkalkt (trotz Wasserhärte DH0) und das Sieb in der Brühgruppe wird auch regelmäßig gereinigt

Es wäre schön wenn jemand einen tollen Tip für mich hätte, bevor ich aufs geradewohl anfange das Gerät zu zerlegen.
 
P

prinz

Benutzer
Registriert
04.07.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
moin
Überdruck ist Schwachsinn.
Gerät zerlegen und Dichtungen mal erneuern dabei dann auch das Suppoertventil erneuern.
Reinigung tut dem Gerät auch gut.
mfg
 
E

Eswirdschonlaufen

Benutzer
Registriert
31.12.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ja, danke für deine Info.
1)Gerät erfolgreich zerlegt.
Die Undichtigkeit kam tatsächlich aus dem Schlauch der in das Ventil geht. Habe versucht es abzudichten bislang erfolglos.! :(
Woher kann ich ein neues Ventil bekommen ??
 
E

Eswirdschonlaufen

Benutzer
Registriert
31.12.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Alles klar
:angel:
Soll ich nur die Ventilspindel bestellen (ca 8€) oder gleich das ganze Ventil (45€)....

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ??

Holger :roll:
 
P

prinz

Benutzer
Registriert
04.07.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Moin
Wenn wir hier schon Werbung machen nimm den:
http://www.dicofema.de/
Dort wird dir auch am Telefon geholfen.
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAECO SUP 021Y Kaffeevollautomat verliert Wasser
Oben