Das Elektronik-Portal
 

Saeco Viena Beim wechsel des GTetriebes beim einschalden schaltet sich das mahlwerk ein .was für einen fehler hat es ,die steuerplatine ???

Hermann123
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Saeco Viena Beim wechsel des GTetriebes beim einschalden schaltet sich das mahlwerk ein .was für einen fehler hat es ,die steuerplatine ???

 · 
Gepostet: 20.01.2020 - 21:33 Uhr  ·  #1
Hersteller: Saeco

Typenbezeichnung: Viena

E-Nummer: SP018

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beim wechsel des GTetriebes beim einschalden schaltet sich das mahlwerk ein .was für einen fehler hat es ,die steuerplatine ???

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Habe eine Saeco viena und habe die zahnräder vom getriebe erneuert und die 2 microschalder ,Und beim einschalten hat sich gleich das mahlwerk eingeschaldet ,und nicht der Durchlauferhitzer.Liegt der Fehler bei der hauptplatine,oder wurden schon mal die anschlüsse vertauscht ,weil wie ich sie bekommen habe ist nur das getriebe gelaufen .Bitte wer kann mir helfen .
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9182
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1789
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Saeco Viena Beim wechsel des GTetriebes beim einschalden schaltet sich das mahlwerk ein .was für einen fehler hat es ,die steuerplatine ???

 · 
Gepostet: 20.01.2020 - 23:20 Uhr  ·  #2
Hallo

die Vienna ist ja ein schon fast 20 Jahre altes Model !
Ich hatte solche undefinierbaren Probleme oft schon mit dem Ersatz von diesem
Reparaturkit: https://www.juraprofi.de/Saeco…12143.html
beheben können

Ist einen Versuch wert, kostet auch fast nichts !

Viel Erfolg

Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde.
Wir würden uns über jede konstruktive oder auch dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen


Danke!

Gruß flumer :happy:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0