Sagem D-Box 2 2xAMD Netzteil defekt

Diskutiere Sagem D-Box 2 2xAMD Netzteil defekt im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sagem Typenbezeichnung: D-Box 2 2xAMD kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kdschmie

Benutzer
Registriert
15.07.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sagem

Typenbezeichnung: D-Box 2 2xAMD

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich besitze eine Sagem mit einem defekten Netzteil.
Kein Bild und Ton am Fernseher, (schaltet nicht in den AV-Modus) und im Display der Box wird der Kanal in KLammern gestzt.
Aus einer anderen Box das Netzteil umgebaut und die Box funktioniert wieder.
Nun meine Frage. Kann mir jemannd sagen, wie die Pinbelegung der 2 Stecker vom Netzteil ist, oder weis schon jemand, was defekt ist.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
die netzteile gibts für ca. 10 euro bei ebay da brauchste nicht rumbasteln

zudem hast du ja ein 2.tes netzteil dann kannste ja vergleichsmessungen machen
 
K

Kdschmie

Benutzer
Registriert
15.07.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo dboxer,
das Netzteil, was defekt ist, ist weis. Das Netzteil, was ich aus einer anderen Box zum prüfen ausgebaut habe, ist braun.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
die netzteile sind kompatibel deswegen funktioniert es ja auch

willst du jetzt ganz genau wissen welcher widerstand transistor oder diode defekt ist oder wie soll ich das verstehen ?

im netz kursiert ein handgemaltes schaltbild des netzteils

aus dem kannst du heruassehen und messen was defekt ist

oszi und multimeter und erfahrung in der netzteilreparatur sollten vorraussetzung sein
 
K

Kdschmie

Benutzer
Registriert
15.07.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
kann geschlossen werden, Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sagem D-Box 2 2xAMD Netzteil defekt

Ähnliche Themen

Philips 32pfs6402/12 Backlight defekt

Audio navigation multimedia system. Keine Bezeichnung auf dem Gerät vorhanden Platinenbezeichnung für Display: CA-9857D SMD - Stecker defekt

Audio navigation multimedia system. Keine Bezeichnung auf dem Gerät vorhanden Platinenbezeichnung für Display: CA-9857D SMD - Stecker defekt

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Samsung UE32ES5700SXZG Version 2 Netzteil defekt, Kondensator durchgebrannt

Oben