Sagem DBOX 2 Kein Bild mehr

Diskutiere Sagem DBOX 2 Kein Bild mehr im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sagem Typenbezeichnung: DBOX 2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild mehr Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mike216

Benutzer
Registriert
27.05.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sagem

Typenbezeichnung: DBOX 2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Durch zufall bin ich auf euer Forum gestoßen, da ich ein Problem mit meiner Dbox 2 von Sagem mit 1x Flash habe.

Nach Flashen meiner Dbox fährt sie ganz normal hoch, nur sehe ich kein Bild an meinem Fernsehgerät. Habe schon verschiedene Kabel und TV geräte versucht immer mit dem gleichen Ergebniss. Bild bleibt schwarz.

Jetzt habe ich die Vermutung das die Scart Buchsen an der Dbox defekt sind. Könnte es sein das der cya Chip defekt ist und wie kann man ihn reparieren?

Würde mich auf antwort freuen


MFG
Mike
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
cxa ist öfter defekt

entweder selber tauschen oder tauschen lasse vom fachmann

aber bitte vorher unbedingt messen ob er auch tatsächlich defekt ist
 
M

mike216

Benutzer
Registriert
27.05.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
danke für deine antwort. wo genau finde ich cxa und wie messe ich ihn durch?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
ist in der nähe der scartbuchsen und sollte im betrieb der box mit oszi gemessen werden
 
M

mike216

Benutzer
Registriert
27.05.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
und ohne gehts nicht?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
nein

wie willst du die signale an nem multimeter darstellen ?

das musst du mir zeigen
 
M

mike216

Benutzer
Registriert
27.05.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
ich ahb da keinen plan davon.

wo kann man es denn messen lassen, und was kostet sowas
 
ikke50

ikke50

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
Hallo mike216

Schon mal eine andere Image probiert?
 
M

mike216

Benutzer
Registriert
27.05.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hab schon mehrere images durch immer das gleiche prblem
 
E

Elektronik-hias

Benutzer
Registriert
25.11.2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was sagt denn die DBox genau? "Kein Sender verfügbar" oder alles schwarz? Wie schaut es mit dem Videoausgang aus (VCR)?
Würde jetzt erstmal Softwaremäßig alles durchprobieren. Hast schonmal andere uCodes versucht.

Schreib mal den Bootvorgang mit dem Hyper Terminal mit, und stell ihn hier rein, evtl kann man da was sehen...
Eine kurze Sichtprüfung im Nezteil hilft manchmal auch, evtl fehlt dir die Versorgungsspannung vom dem Video IC

Gruß
Matthias
 
M

mike216

Benutzer
Registriert
27.05.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mattias,
Also, die box zeigt mir am TV gerät gar nix an alles schwarz. Egal ob ich die beiden Scartbuchsen nehme oder den VRC.

Würde gern andere ucodes versuchen nur hab ich keine ahnung wie. Habe jetzt schon fast alle bekannten images durch ändert aber nix.

Wie soll ich den Bootvorgang auslesen??? Mit dem Bootmanager?

Wie kann ich im netzteil erkennen ob eine versorgungsspannung fehlt.

LG
Mike
 
M

mike216

Benutzer
Registriert
27.05.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
dazu muss ich aber auch wissen wo welche spannung sein muss. hab schon nach schaltplänen usw gesucht aber nix gefunden.
 
M

mike216

Benutzer
Registriert
27.05.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Jetzt habe ich in meinem netzteil was enteckt was evtl der fehler sein kann. habe im anhang mal ein bild angehängt. Kann mir wer sagen was das für ein teil ist? und ob ivh es evtl von einem anderen gerät auslöten kann. CIMG9931.jpg
 
M

mike216

Benutzer
Registriert
27.05.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Danke fü die Antwort. Was ich eigentlich wissen will ist was es für eine genaue typenbezeichnung hat. da ich den Farbcode nicht mehr sehen kann bin ich auf eure antworten angewiesen.

Kann es überhaupt sin das es an dem teil liegt. Habe im bezug RR1516 gelesen das es irgendwas mit zwitschern zu tun hat
 
E

EM2-Gott

Gast
mike216 schrieb:
Hallo,
Danke fü die Antwort. Was ich eigentlich wissen will ist was es für eine genaue typenbezeichnung hat. da ich den Farbcode nicht mehr sehen kann bin ich auf eure antworten angewiesen.

Kann es überhaupt sin das es an dem teil liegt. Habe im bezug RR1516 gelesen das es irgendwas mit zwitschern zu tun hat

die Werte stehen doch drauf :?
 
M

mike216

Benutzer
Registriert
27.05.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
So,
habe das Problem jetzt eingegrenzt. Habe das netzteil von einem bekannten bekommen und siehe da mit dem netzteil funktioniert alles.

Jetzt bleibt nur noch die frage was am netzteil sein kann.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
schick die box zu http://www.irata.de/service

dort stehen die preise und die adresse
 
M

mike216

Benutzer
Registriert
27.05.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
So die Box läuft nun wieder
Habe alle verkokelten wiederstände getausch, und alle elkos im näherem umkreis erneuert. Danach noch alle relevanten lötstellen nachgelötet.

Ersatzteilkosten 3€

Habe die Box für 20 € im ebay ersteigert, und dachte schon ich muss mir ein neues netzteil kaufen.

Nochmals vielen dank für eure hilfe.

MFG
Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sagem DBOX 2 Kein Bild mehr

Ähnliche Themen

Samsung UE55JU6050 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert

Philips 55PUS7101 Kein Bild mehr, aber Sound und Ambilight funktionieren

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

LG 55UF8509 LG 55UF8509 - kein Bild, Ton ja

Oben