Sagem Dbox 2 "Programm nicht verfügbar" -- kann nach einer g

Diskutiere Sagem Dbox 2 "Programm nicht verfügbar" -- kann nach einer g im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Sagem Dbox 2 "Programm nicht verfügbar" -- kann nach einer g Hersteller: Sagem Typenbezeichnung: Dbox 2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

the_rainman0815

Gast
Sagem Dbox 2 "Programm nicht verfügbar" -- kann nach einer g

Hersteller: Sagem

Typenbezeichnung: Dbox 2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): "Programm nicht verfügbar" -- kann nach einer gewissen Zeit nichtmehr umschalten.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo @ All,

ich habe ein Problem mit meiner Sagem Dbox 2. Nach etwa einer halben Stunde kann ich kein ProSieben, Sat, Kabel, etc. mehr empfangen. Wenn ich auf einem der Sender bleibe und nicht umschalte bleibt der Sender (z.B. ProSieben) wenn ich zappe, dann gehen die genannten Sender und einige andere nicht mehr. Komisch ist, dass die Öffentlich Rechtlichen super laufen
Ich habe noch eine zweite Sagem, die wunderbar läuft, das LNB etc. würde ich also ausschliessen. Hat einer von euch ne Idee woran das liegen könnte?
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Danke
Bert
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Sagem Dbox 2 "Programm nicht verfügbar" -- kann nach einer g

Welche Software ist auf der Box? Betanova? Linux (welche Version?)?
 
T

the_rainman0815

Gast
Sagem Dbox 2 "Programm nicht verfügbar" -- kann nach einer g

... ich habe ein Linux Image drauf. Mittlerweile habe ich das Problem aber schon eingegrenzt. Wenn ich den Tuner mit dem Fön erwärme (beschleunigt den Fehler) habe ich wieder das "kanal nicht verfügbar" Phänomen. Wenn ich ihn dann wieder mit Eispray abkühle geht läuft wieder alles normal. Ist also ein thermisches Problem. Ich habe mir jetzt schon den LNB Chip LNBP20 bestellt und werde den wahrscheinlich tauschen. Meine Vermutung ist, dass wenn dieser Chip zu heiss wird, das Umschalten zwischen Vertikal und Horizontal nicht mehr klappt. Gerade die Sagem soll da sehr anfällig sein. Was meinst du?

Ciao und Danke
Bert
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
Sagem Dbox 2 "Programm nicht verfügbar" -- kann nach einer g

kann der chip sein oder auch was anderes
 
T

the_rainman0815

Gast
Sagem Dbox 2 "Programm nicht verfügbar" -- kann nach einer g

Ich wollte mal nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen und habe erstmal einen langsam drehenden PC Lüfter eingebaut. Ergebnis -- die Dbox läuft und läuft und läuft ... ;-) Demnächst werde ich den Chips mal paar schöne Kühlkörper verpassen und dann sollte das Problem gelöst sein. Den Chip wechsle ich erst als allerletzte Möglichkeit (mal sehn was im Sommer passiert).

Ciao
Bert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sagem Dbox 2 "Programm nicht verfügbar" -- kann nach einer g

Ähnliche Themen

Nokia dBox 2 Kabel - Tlw. "Kanal nicht verfügbar"

Sagem Dbox2 Sat: "Kanal zur Zeit nicht verfügbar"

Oben