SAGEM Dox2 Bild und ton hackser und keine digital ton

Diskutiere SAGEM Dox2 Bild und ton hackser und keine digital ton im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sagem Typenbezeichnung: DBOX2 Kabel 2*AMD mit AVIA600 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pharados

Gast
Hersteller: Sagem
Typenbezeichnung: DBOX2 Kabel 2*AMD mit AVIA600
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
ich hBau meiner dbox habe ich folgendes problem
1.) der optische digital ausgang ist stumm, licht leuchtet aber es kommt nix. analog ist ton da. weder auf AC3 Kanel noch auf normel kanal gestellt.
2.) auf diversen sendern (WDR) aus dem oeffentlich rechtlichen habe ich bild und ton hackser. wenn ich auf Kanal information gehe das ist der BER wert bei 262143 auf anderen sendern 0. RTL und Sat1 gehen ohne probleme.

Diese fehler oder Probleme tretten bei meiner nokia box nicht auf
any idea ?
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo

wegen dem digi Aout soweit ich mich noch erinere mus der im menu eingeschaltet werden sofern noch das Ori system drauf ist.

wegen deine bildprobleme haste schonmal ein neuen kannalscan versucht ?
wen der keine besserung bringt ´las die box sich mal das SyS neu hollen.
solte das auch nix bringen ist eventuel der Tuner defeckt oder der Vidio de/encoder baustein.

Mfg
Uwe
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
er hat schon linux drauf sonst hätte er keine BER werte ablesen können

ich dneke mal tuner übersteuert oder zu wenig signal


nokia tuner reagieren etwas seltsam ...
 
P

pharados

Gast
also der digital ausgang geht jetzt :oops: hatte am verstärker den digi out gegen geschaltet. manchmal bin ich auch zu bloeeedd

also die ber werde bei der nokia sind so ca um die 10000 snr und sig nal werte sind gleich.

ist das normal ? oder muesten die auch niedriger sein die nokia macht eigentlich keine zicken !



ich hatte zwei verschiene images drauf (k2) und dann das sporster (macht einen guten eindruck)

welches ist eigentlich das beste image ? es soll moeglichst schnell sein und keinen zusätzlich muell haben wie card server, grabing oder so ich will nur fernsehen mit schnellen zappen und schnelle sender auswahl und am besten verschuesselte sender komplett ausblenden bzw. loeschen. irgendwie geht das mit keinem
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
eventuell ein tunerproblem sollte man mal den tuner durchmessen
 
E

ea8dc5jm

Benutzer
Registriert
02.04.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo
warum immer gleich das schlimmste annehmen.
Wie sehen die Bilder Analog aus?
Rauschig!!! dann solltest du den Anschluss prüfen lassen.
Pegel und digitale Signalqalität (Mer- Ber)
Viel Erfolg :P
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
ber sollte die box 0 anzeigen
 
P

pharados

Gast
also die box ist nicht kaputt ich denke das liegt am kabel netz.

ist der BER wert immer bei null oder sind 20-60 normal ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAGEM Dox2 Bild und ton hackser und keine digital ton

Ähnliche Themen

philips 21pt2664 keine bild und ton

Sagem Dbox 2 "Programm nicht verfügbar" -- kann nach einer g

Nokia D-Box 2 SAT findet nur wenige Sender

Oben