SAGEM HDT501 Am linken Bildrandist das Bild ca, 2cm abgedunk

Diskutiere SAGEM HDT501 Am linken Bildrandist das Bild ca, 2cm abgedunk im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SAGEM Typenbezeichnung: HDT501 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Am linken Bildrandist das Bild ca, 2cm abgedunkelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SAGEM

Typenbezeichnung: HDT501

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Am linken Bildrandist das Bild ca, 2cm abgedunkelt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe einen Rückpro TV SAGEM HDT501.Das Bild hat auf der linken Seite einen etwa 2cm breiten dunklen Streifen, der Bildinhalt ist im
Streifen noch zu erkennen.Die Bildbreite ist beidseitig ca. 1cm zu klein. OW ist ok.Die Ansteuerung erfolgt extern über Scart
Der Fehler titt immer auf: bei DVD,VCR oder Satreceiver. Der Spiegel und der Schirm sind sauber. Der Fehler ist auch auf dem
Priemärschirm sichtbar. Man könnte im SM die Bildbreite vergrössern.Wie komme ich in den SM ? Oder hat jemand eine
Alternative?
Viele Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
vorerst vielen Dank
hph
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Als Fernsehtechniker sollte Dir eigentlich klar sein, dass man Hardwarefehler (und davon gehe ich aus) nicht im SM ausgleicht ! Ich vermute den Feher in der.............................., aber das weißt Du ja sicher selber auch, oder ? :wink:

Prosit 2009 ! :occasion5:
 
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
alles Gute im neuen Jahr
ich halte es für eine sehr kleine Sünde, wenn ich das Bild mit über 1,1m Breite im SM um 2cm verändere. Es handelt sich bei
diesem TV nicht um einen normalen Rückprojektor, mit 3 Röhren,sondern das Bild wird mit einer Art Beemer erzeugt.Ich habe
das Gerät auch noch nicht total zerlegt, ist mir etwas heiß
Gruss
hph
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Nun, ich will auch nicht päpstlicher als der Papst sein und könnte mir vorstellen, dass ich mich unter den geschilderten Umständen vermutlich auch mit so einem Gedanken beschäftigen würde. Allerdings habe ich folgendes Problem: Ich kenne den Weg ins SM auch nicht ! :oops:
Aber wer weiß, vielleicht kommt ja die erlösende Info bald ! :wink:

lg.

jahnservice
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

konnte bis jetzt nur diese info finden

Wenn man im Menü unter Quelle mit OK quittiert und dann die Zahlenfolge 3698 über die Fernbedienung eingibt erscheint ein verstecktes Menü, in dem der Aktualisierungsstand der Software und diverser Komponenten angezeigt wird.

ruf das menü mal auf und schreib den software-stand raus.

unter www.sagem.com nimmst du kontakt zum support auf.( länderwahl österreich(austria) anklicken )
sind normalerweise sehr hilfreich dort.

je nach version können die unterschiedlichsten fehlererscheinungen auftreten.

viel erfolg

gruss nuerny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAGEM HDT501 Am linken Bildrandist das Bild ca, 2cm abgedunk

Ähnliche Themen

Sony KDF E50A11E Klötzchen in der Bildmitte ca. 8 Linien und

Oben