Das Elektronik-Portal
 

Sagitta TFT -> Kein Bild -> OSD ok!

pc_sitzer
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Sagitta TFT -> Kein Bild -> OSD ok!

 · 
Gepostet: 06.07.2006 - 19:48 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sagitta
Typenbezeichnung: yc-1702
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Forum,

Also zu erst: Ich bin froh dass es Leute gibt wie euch hier! Ich freue mich jetzt schon auf die Hilfe.

Nun zu meinem Problem,

Mein Monitor (TFT) hatte von einem Tag auf den anderen ein seltsames Problem! Und zwar ist kein Bild vorhanden bzw. sehr schlecht nur. (Hieroglyphen) Aber das OSD bzw. die Warnmeldungen sind prima lesbar! (Beleuchtung ok!)

Symptome:
Link


Analog wandler IC ist ein AD9884A

Mainboard:
Link

Equipment:

Also ein Oszilloskop habe ich leider nicht. Lediglich ein Multimeter.


Spannungen sind alle vorhanden (an den Reglern direkt...)
3,3V & 5V.

Ahja und direkt über S-Video bzw. composite bekomme ich auch kein vernünftiges Bild... Bei VGA zeigt er immer oversize an oder es geht nur wie oben auf dem Bild.
Wenn ich leicht auf das Mainboard klopfe, ändert sich das bild... wird kurzzeitig anders. (Hell) Ist aber auch nur für einen bruchteil der sekunde.


Ich bedanke mich schon im voraus für die Hilfe hier.


Schöne Grüße,
Ralf
devzero
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 274
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Sagitta TFT -> Kein Bild -> OSD ok!

 · 
Gepostet: 14.07.2006 - 18:06 Uhr  ·  #2
Bei Klopfen kommt ein Bild, wenn auch nur kurz? Da ist irgendwo ne Unterbrechung.. so gut es geht, nachlöten... wenn möglich, erstmal bereich eingrenzen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sagitta, TFT, ampgt, Kein, Bild, OSD