Sahrp LC-20S1E lässt sich nicht Einchalten

Diskutiere Sahrp LC-20S1E lässt sich nicht Einchalten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC-20S1E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mosis

Benutzer
Registriert
09.04.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: LC-20S1E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

habe einen Sharp LC-20S1E das Gerät lässt sich nicht mehr Einschalten
die standby LED leuchtet jedoch laut aussage von Sharp keine Ersatzteile mehr verfügbar. Nun habe ich woanders gelesen das scheinbar mehrere dies TV diesen Fehler Aufweisen, hat schon jemand Erfahrung damit ?
Für Hilfe wäre ich dankbar.

gruss
KK
 
E

EM2-Gott

Gast
Du wirst als "Einsteiger" eh nicht viel machen können....

Schon mal das Gerät offen gehabt?
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Moin em2-Gott,

hast ja recht! Aber, wieso kann einer mit nem Oszi einsteiger sein?

Hast Du kontakt zum Admin?

Könnte der da nich noch mehr Einfügen?

Wo man erfahrung hat u.s.w..

Das vermischt sich doch alles! So wie ich gelesen hab ist der LC-20s1e für KFZ gedacht!?

Hat nix mit dem Thema zu tun aber, Fragen über fragen.

Könnte man noch ne Sparte KFZ-Elektrik einführen?

M.f.G.
 
M

mosis

Benutzer
Registriert
09.04.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ja hab das teil schon mal zum fernseh"fritzen" gehabt, der hat vermutet das ein prozessor defekt ist aber ebend es leider keine ersatzteile gibt und der aufwand würde nicht lohnen er hatte auch gesagt das mal was gebrückt hatte und der tv dann auch angeht aber was verraten die guten leute ja auch nicht
auseinandergebaut habe ich ihn natürlich auch schon be sichtbare schäden wär ja zu einfach, und drinne ist ja nun auch nicht viel mehr <br>
TV Geräte zu reparieren ist übrigens nicht so meine ding dafür reparier ich ab und zu andere geräte wie funkgeräte und so deswegen hab ich den ozzi und noch ein paar andere spielerchen zum messen
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Aha,

hast du das NT durch gemessen?

Ich würde auf eine SMD sicherung Tippen.

Was, kann man den Überbrücken?

Keine Elkos oder Wiederstände!!!

Brennt ab!! Versuch nen guten händler!!!

Gibt doch Ersatzteile!!

Hast du denn gesehen das er läuft?
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

sag deinem "händler" das eine hinterhältige s** ist, es ist "nur eine ferritperle ganz am anfang, beim dc-stecker abgebrannt. liegt zwischen den schalter und dem tuner. wenn diese überbrückt wird und alle anderen drei in der umgebung, so läuft das ding wieder. des weiteren sollte er die finger davon lassen, wenn er keine ahnung hat, oder es am besten offen und ehrlich sagen. sharp läßt nicht jeden an seine geräte, aber die, die es dürfen werden gut unterstützt. ganze platinen zum tausch gibt es auch nur in ausnahmefällen, ansonsten ist es jier noch echt reparatur.

mfg
sth7
 
E

EM2-Gott

Gast
sth7 schrieb:
hallo!

sag deinem "händler" das eine hinterhältige s** ist, es ist "nur eine ferritperle ganz am anfang, beim dc-stecker abgebrannt. liegt zwischen den schalter und dem tuner. wenn diese überbrückt wird und alle anderen drei in der umgebung, so läuft das ding wieder. des weiteren sollte er die finger davon lassen, wenn er keine ahnung hat, oder es am besten offen und ehrlich sagen. sharp läßt nicht jeden an seine geräte, aber die, die es dürfen werden gut unterstützt. ganze platinen zum tausch gibt es auch nur in ausnahmefällen, ansonsten ist es jier noch echt reparatur.

mfg
sth7

Yeap, der Fehler ist häufig...
 
M

mosis

Benutzer
Registriert
09.04.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo


hab jetzt mit hilfe mienes schaltplanes die genannten bauteile gefunden
(sind ja ur mit dem mikroskop zu bearbeiten :-) )
beim messen an den teilen fiel mir der FB3304 schon entgegen also brücke rein und versuch einzuschalten ... nichts
dann hab ich die anderen 3 auch noch gebrückt aber auch leider ohne erfolg
habe auch mal gemessen die spannungen die über die FB Bauteile führen kommen auch an den ic´s an wo die leitungen hingehen....

also immer noch der gleiche fehler standby lampe leuchtet und kein ein mit der FB (standby Lampe flackert nur kurz wenn ich mit der FB was mache)
:-( :-( :-(
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

5* "lamp error" -> schutzfunktion seitens des herstellers -> der sollte zur kontrolle ins service, aber zu einem wissenden :-D :-D

mfg
sth7
 
S

schubert19

Gast
Ersatzteilruine sharp lc 20 s1e

Hallo Mosis,

habe gestern den sharp lc 20 s1e meiner Freundin geschrottet, d.h. das LCD panel hat den Sturz nicht überlebt. Das dürfte mit Abstand das Teuerste an dem Gerät sein. Falls Du Probleme mit Ersatzteilen hast (ich habe diese definitiv), könnten wir uns ggf einig werden, dass wenigstens einer von uns aus 2 macht Eins sein Gerät wieder hinbekommt.

Grüsse
 
M

mosis

Benutzer
Registriert
09.04.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
das war wieder einmal ein guter hinweis ;-)

jetzt habe ich das service menü aufgerufen den error counter auf 0 gesetzt und das gerät nochmal initialisiert und siehe da jetzt ist es wieder funktionstüchtig
danke an alle für die guten tipps
 
Y

yannick12

Gast
Hallo, habe das selbe Problem. Wie kommt man in das Servicemenü?

Danke
Yannick12
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sahrp LC-20S1E lässt sich nicht Einchalten

Ähnliche Themen

LG 49UB850V LG 49UB850V schaltet nicht ein, Standby LED aus, blinkt 3x beim einschalten

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

Grundig 32 VLE 5500 TV lässt sich nicht mehr Einschalten...Standby Led leuchtet dauerhaft Rot

Sharp LC-40FG5142E Gerät startet nicht nach Update

Oben