Salora TW82R3 Kein Scart-Bild ohne Antennenanschluss?

Diskutiere Salora TW82R3 Kein Scart-Bild ohne Antennenanschluss? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Salora Typenbezeichnung: TW82R3 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Scart-Bild ohne Antennenanschluss? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dabltrabbl

Gast
Hersteller: Salora

Typenbezeichnung: TW82R3

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Scart-Bild ohne Antennenanschluss?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin verzweifelt, weil ich einfach nicht glauben kann, dass passiert ist was passiert ist und dass das noch niemand anderem im großen weiten Netz passiert sein soll...

Also ich habe den o.g. Fernseher seit einiger Zeit in Gebrauch. Ich hab ihn vom Vorbesitzer erhalten, dieser hatte über diesen ganz normal per Antennenkabel Fernsehen geguckt. Ich hier habe keinen TV-Empfang und auch kein Interesse, habe den Fernseher bisher nur über Scart mit DVD-Signalen beglückt. Hat soweit alles funktioniert.

Jetzt habe ich gestern die Fernbedienung erhalten und ganz kühn wie ich war habe ich über das nun erreichbare Menü (über Direktwahl am Gerät nicht möglich) alle Sender gelöscht, weil ich ja dachte, ich brauche die eh nicht, da ich nur DVD gucke.

Tja und dann die Überraschung - nachdem alle Sender gelöscht waren, möchte das Gerät den automatischen Sendersuchlauf starten. Soweit so gut - aber das Gerät möchte AUßERDEM NICHTS anderes mehr tun. Es startet automatisch den Sendersuchlauf beim Anschalten, dieser schlägt fehl (sowohl bei angestecktem als auch bei nicht angestecktem Antennenkabel), da keine Sender gefunden werden (verständlich). Was bleibt ist die Meldung "Keine Sender gefunden. Schließen Sie die Antenne an und warten Sie." (oder so ähnlich).
Ich will doch einfach nur auf den AV-Kanal wechseln und das Scart-Signal haben. Mich interessieren Sender überhaupt nicht.

Kann es wirklich sein, dass das o.g. Gerät Scart-Nutzung nicht erlaubt, wenn man keinen Fernsehantennenanschluss hat?

Ich wäre mittlerweile glatt auch froh über Bejahung dieser Frage, dann brauch ich nicht mehr versuchen und kann hoffentlich irgendwann wieder mit Kopfschütteln aufhören. Danke schon mal. :(
 
L

lötteufel

Benutzer
Registriert
12.04.2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Kenn das Gerät nicht ,aber evtl. hilft es,wenn Du manuell einen Kanal eingibst und diesen abspeicherst. Gruß
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
lötteufel schrieb:
Kenn das Gerät nicht ,aber evtl. hilft es,wenn Du manuell einen Kanal eingibst und diesen abspeicherst. Gruß

Entweder so - oder einfach nen alten (oder weniger alten) Videorecorder per Antennenkabel anschliessen.
Sollte der TV fündig werden - diesen Kanal abspeichern und gut ist.

Gruss Alde :wink:
 
D

dabltrabbl

Gast
Danke für eure Antworten. Manuelle Eingabe glückt mir leider nicht, weil ich einfach nicht aus dem Menü der automatischen Sendersuche rauskomme. Das mit dem Videorecorder versuche ich, sobald ich einen hier habe. Viel. habe ich damit ja Glück...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Salora TW82R3 Kein Scart-Bild ohne Antennenanschluss?

Ähnliche Themen

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

LG 43LF63 Keine Astra Sender!

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

ORION TV5175TX Über Tuner kein Bild

Oben