Samsung WF 10724 poltert beim Schleudern

Diskutiere Samsung WF 10724 poltert beim Schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: WF 10724 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): poltert beim Schleudern Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
wodipo schrieb:
Ich habe Leute gehört die sagen, sie haben durch Familienzuwachs mehr Wäsche, verschrotten ihre 5kg-, kaufen eine 8kg Wama und sind plötzlich zufrieden. Wie kann das kommen?

Das ist das Selbe, wie der Placeboeffekt in der Medizin.
Sämtliche Verbrauchs- und Temperaturangaben sind reine Volksverdummung. Die Hersteller denken sich immer mehr Lügen aus, da der Endkunde das nur sehr selten überprüfen kann.
Beispiel: Stellt man 90°C ein, dann wird die Heizung schon bei ca. 85°C abgeschaltet. Das merkt der Endverbraucher aber nicht und man gaukelt ihm das 3te + nach dem A vor.
Ebenso wird der Kunde im Elektromarkt angelogen, wenn er einen Trockner hat. Da gaukelt man ihm vor, je höher die Schleuderdrehzahl, je trockener kommt die Wäsche aus der WM und das würde Strom beim Trockner sparen. Das stimmt auch nicht, bei 1250U/min ist Schluß mit der Wasserabgabe beim Schleudern. Beim größten deutschen Hersteller wurden Versuche bis 2000U/min gemacht (mehrmals). Daher habe ich auch meine Kenntnisse bei den unzähligen Schulungen erworben.
 
W

wodipo

Benutzer
Registriert
27.08.2011
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Informationselektroniker
Das mit dem Schleudern kann ich mir gut vorstellen. Bei der relativ kurzen Schleuderzeit kommt bestimmt bei höheren Drehzahlen aus dem 5kg-Wäscheknäuel aus den tieferen Lagen kein Wasser mehr nach aussen durch, was abgeführt werden kann. Dafür ächzen die Trommellager. Was da die einseitige Lagerung eines Frontladers alles aushalten muss. Womit man wieder beim Thema wäre.

Dann ist demnach das Bullauge auch nicht grösser und bei den "8kg" Geräten nur optisch anders gestaltet. Mein Baujahr 2000 AEG Bullauge hat 36 cm Aussendurchmesser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung WF 10724 poltert beim Schleudern

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Vario Perfect Maschine schlägt bei bestimmter Drehzahl

Bosch LOGIXX8 Sensitiv Motorfehler rappelt beim Schleudern

Zanker KWF 60410WE KPK 34331 Starke Unwucht beim Schleudern

Siemens iq500 Erfahrungsbericht Lager und Stoßdämpfer

AEG Lavamat Future FI Schalter löst beim Schleudern aus

Oben