Samsung P 1453 6.0 kg Klappert beim Schleudern sehr laut

Diskutiere Samsung P 1453 6.0 kg Klappert beim Schleudern sehr laut im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: P 1453 6.0 kg E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klappert beim Schleudern sehr laut Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

otze2000

Benutzer
Registriert
05.01.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: P 1453 6.0 kg

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klappert beim Schleudern sehr laut

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine Samsung P 1453 6.0 kg klappert beim schleudern über 800 U/min.
Ich habe schon den Stein unter geprüft ob er sich gelöst hat aber der sitzt fest.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann!


Gruß
Markus
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Moin.. Wie wurde der Stein geprüft? Nur mit anfassen dran wackeln oder mit festziehen?

Der obere Stein kann auch locker oder kaputt sein ( deckel abnehmen)

Bei den Geräten geht meisten der Stein vorne locker oder der Stein oben bricht.
Ansonsten Fehlerquellen für lautes Geklapper: Defekte Stoßdämpfer oder defektes Lager.
 
O

otze2000

Benutzer
Registriert
05.01.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
und danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die Schrauben der Steine geprüft? Die waren fest! Gebrochen ist auch nichts.
Hab die Trommel mal hin und her bewegt. Das geht sehr leicht und Sie schwingt auch etwas nach.
Wenn das so wie beim Auto sein sollte darf die Trommel nicht lange nachschwingen, oder?

Gruß
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Naja Auto und Waschmaschine... kann man zwar gut im Verkaufsgespräch miteinander vergleichen damits die Leuts auch verstehen das da Verschleißteile drin sind, aber sind denoch unterschiedliche Dinge.

Also Trommel... die sitzt ja im Bottich also wenn du daran gewackelt hast, darf das nicht sehr lang nachschwingen guck doch mal ob die an drei Stellen eingehakt ist mit Federn. Und dann guckste unten halt, ob die Stoßdämpfer noch dran sind... am besten Front ab und gucken, eine Seite vom Stoßdämpfer lossschrauben und dann mal selbst dran hoch und runter bewegen, muss schwer gehen. Falls eins von den Dingern rostig und dann noch von vorne linke Seite, dann haste noch nen anderes Problem, dann sübbert deine Wassereinspülung und lässt Wasser in den Stoß´dämpfer tröppeln.
 
O

otze2000

Benutzer
Registriert
05.01.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Dämpfer getauscht? Das knallen ist weg und ich kann wieder anständig schleudern. Die Maschine schüttelt sich noch etwas aber das liegt wohl an der Ausrichtung und am Boden der zu sehr mitschwingt.

Leider leckt Sie jetzt wieder am Zulauf zum Bottich. Womit muss der Schlauch eingeklebt werden? Gibt es da was Spezielles oder geht auch Silikon?

Gruß
Markus
 
P

p1453

Benutzer
Registriert
26.10.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte genau das gleiche Problem.
Schleudern war praktisch unmöglich, weil sich die Maschine hochschaukelt und
die Außenbleche in Schwingung versetzt hat. Diese machten einen dermaßenen Krach ....

Mittlerweile habe ich beide Stoßdämpfer ausgetauscht. Ca. 2o EUR investiert.

Jetzt ist das Problem deutlich besser, allerdings kann ich immer noch nicht bei 1400 U/min
schleudern, aufgrund der Vibrationen. Maschine ist mit Wasserwaage aufgestellt, daran dürfte
es also eigentlich nicht liegen. Nach wie vor verringert sich der Lärm deutlich, wenn ich die
Außenbleche "fest" andrücke. Die Trommel schlägt definitiv nicht von innen an die Bleche,
auch die anderen Bauteile haben keine Schleifspuren an der Innenseite der Bleche hinterlassen.

Hat noch jemand eine Idee? Könnte es an den Federn liegen? Wie kann ich das erkennen?

Danke für Eure Hinweise.

P1453
 
P

p1453

Benutzer
Registriert
26.10.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Kusac, du scheinst Dich damit auszukennen .... könnte es vielleicht an den Federn liegen, an der die Trommel hängt?
Hast Du sonst vielleicht noch eine Idee?
Ich würde das gerne mal als Video hinterlegen, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Kann man hier Videos hinterlegen?
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Samsung ist bekannt dafür dass die etwas zappeln wenn die nicht richtig ausgerichtet sind. Die unteren Stellschrauben müssen auch gekontert werden, die Mutter dazu ist an der Schraube dran.

Die Federn selbst werden das Problem nicht verursachen. Schwer zu sagen von hier. Da müsste mal jemand vom Fach rüberschauen. Wie siehts denn mit dem Lager selbst aus? Sind die neuen Stoßdämpfer richtig rum eingebaut und gut fest?

Die Gewichtssteine oben und unten auch festgezogen?
 
P

p1453

Benutzer
Registriert
26.10.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Kuscak schrieb:
Samsung ist bekannt dafür dass die etwas zappeln wenn die nicht richtig ausgerichtet sind. Die unteren Stellschrauben müssen auch gekontert werden, die Mutter dazu ist an der Schraube dran.

Zu Beginn war das kein Problem. Erst nach dem Umzug fing die Maschine plötzlich an.

Die Federn selbst werden das Problem nicht verursachen. Schwer zu sagen von hier. Da müsste mal jemand vom Fach rüberschauen. Wie siehts denn mit dem Lager selbst aus? Sind die neuen Stoßdämpfer richtig rum eingebaut und gut fest?
Die Stoßdämpfer sind korrekt eingebaut und auch richtig fest.
Die Gewichtssteine oben und unten auch festgezogen?
Das muss ich noch Mal überprüfen, aber mir ist beim Wackeln an den Steinen nichts besonderes aufgefallen. Die Steine berühen mein Schleudern das Außenblech auch nicht von innen. Auch sonstige Teile schlagen nicht an.
Mal gucken vielleicht lade ich mal ein Video hoch. Ist wirklich kurios.

Danke zunächst für deine Hinweis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung P 1453 6.0 kg Klappert beim Schleudern sehr laut

Ähnliche Themen

Ikea Whirlpool DWH B00 Ikea Spülmaschine brummt beim Spülgang dreimal laut.

Bosch Maxx 6 Vario Perfect Maschine schlägt bei bestimmter Drehzahl

PKM P-12-9011 FI Sicherung fliegt raus

Bauknecht WA Plus 614 SD Laute Laufgeräusche beim Schleudern

Bauknecht WA Plus 622 Slim Rattern beim Schleudern

Oben