Samsung 150T Bildstreifen bei VGA, bei DVI keine

Diskutiere Samsung 150T Bildstreifen bei VGA, bei DVI keine im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: 150T kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildstreifen bei VGA, bei DVI keine Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gagone

Benutzer
Registriert
10.12.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: 150T

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildstreifen bei VGA, bei DVI keine

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Samsun 150T DVI und VGA Anschluss.

Folgendes fehler:

Wenn ich den Monitor an VGA Anschliesse. kommen bewegliche, waagrechte (horizontale) streifen, bild ist ungenau und versschiebt sich immer wieder.
Habe schon mit allen Modi versucht, es bleibt das selbe.
Anderseits, wenn ich in an DVI anschliesse, bekomme ich ein super bild, ohne irgendwelche störungen.

Was kann das sein?


Netzteil im standfuss, es wird daher über einen Kabel angespeisst mit 12V, habe auch mit einem externen Netzteil versucht, mit dem selben ergebniss.
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Schon mal an einem anderen Computer getestet ?
Horizontale, wandernde Linien deuten auf ein verbrummtes,analoges Signal der Grafikkarte hin, z.B. wenn das Netzteil des Computers zu schwach ist.

Ansonsten das Übliche: Steckkontakte im Stecker überprüfen, ob verbogen oder kurzgeschlossen, Kabel defekt?
 
G

gagone

Benutzer
Registriert
10.12.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Danke für die schnelle Antwort!

Am Laptop oder anderen PC habe ich auch versucht, mehrere Kabeln und auch die Kontakte am Monitor geschaut, immer das selbe.
Wie gesagt, am VGA anschluss funktioniert das nähmlich so, dagegen am DVI anschluss einwandfrei.

Was ich eigentlich bemerkt habe, ist das die linien dan seltener erscheinen, wenn der Monitor länger ib Betrieb ist.

Nicht vergessen ist das, dass ich unter anderen Netzteil (12V/3.16A) selbes ergebniss habe.
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Geringere Auflösung bzw. Bildfrequenz runtergesetzt ? Schon mal die auto Taste gedrückt? Treiber auf Rechner installiert ?
Phase, Seite 15 im Handbuch ?

Mehr fällt mir dann auch nicht ein.
 
G

gagone

Benutzer
Registriert
10.12.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alles wie oben geschrieben, auch installation bringt nichts.

OSD Menu zeigt sich überhaupt gut an!
 
G

gagone

Benutzer
Registriert
10.12.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Problem gelöst, habe das Gerät einem freund geschenkt, wegen Display.
Danke auf jeden fall für alle Antworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung 150T Bildstreifen bei VGA, bei DVI keine

Ähnliche Themen

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Dell S2440Lb Unregelmäßige periodische Blackscreens

Samsung S24E650 Monitor wird kurz schwarz

Samsung Syncmaster 2494 HM Vertikale Streifen

Oben