Samsung CW-28D85V Bild schwarz, Ton vorhanden

Diskutiere Samsung CW-28D85V Bild schwarz, Ton vorhanden im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: CW-28D85V Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild schwarz, Ton vorhanden Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Samsungg

Neuling
Registriert
08.05.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: CW-28D85V

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild schwarz, Ton vorhanden

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebes Forum,

da ich Greenhorn bin, bitte ich um entsprechende Rücksicht... ;-)
Nach dem Einschalten geht nach kurzer Zeit (ca. 15 sek.) das Bild weg (schwarz), ansonsten läuft alles. Wenn ich den Fernseher ausschalte und wieder einschalte, dasselbe Problem. Beim Defekt hat es verbrannt gerochen.

Könnte ich das Problem selbst beheben (altes Teil raus, neues rein) oder müsste gelötet und gemessen werden? Beides fehlt mir?

Ich bin kein Fachmann, aber handwerklich geschickt. Falls ihr mir das nicht zutraut, welche Kosten würden bei einer Reparatur im Geschäft ungefähr zusammenkommen? Würde mich über eure Hilfe freuen - vielen Dank!

Grüße
Nic
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Ich würde in diesem Fall empfehlen das Gerät in eine Fachwerkstatt Deines Vertrauens zu bringen.

In der Regel müssen die Bauteile ausgelötet werden. Da häufig auch Einstellungen bzw. entsprechende Sicherheitshinweise bei der Reparatur zu beachten sind, so sollten Sie das Gerät nicht selbst öffnen.

Es wäre unseriös in einem solchen Fall wo die Fehlerursache nicht klar festgestellt werden kann hier eine Kostenschätzung abzugeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung CW-28D85V Bild schwarz, Ton vorhanden

Ähnliche Themen

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Samsung LE46C650 Ton hängt manchmal in einer Schleife, Bild läuft dabei weiter

Samsung le37m86bdx/xec kein Bild - Ton OK

Samsung UE46ES6710 kein Bild

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

Oben