Das Elektronik-Portal
 

Samsung WS-32M66V Surren

mullfreak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Samsung WS-32M66V Surren

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 22:55 Uhr  ·  #1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: WS-32M66V

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Surren

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe vor kurzem einen Samsung Plano WS-32M66V (fast) geschenkt bekommen. Das Gerät hat das Format 16:9.
Nach dem einschalten ist ein leiser Summ-Ton oder auch Surren zu hören. Das Geräusch kommt aus der Mitte des Gehäuses im oberen Bereich. Ich habe schon mit den Sound-Einstellungen rumgespielt, aber es wird nicht besser. Lediglich ein bisschen "anders" wird das Geräusch. Je nach Sender wird es stärker oder schwächer.

Kennt jemand das Problem?

Gruß
Mull
joschi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Würzburg
Beiträge: 1761
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 93
Betreff:

Re: Samsung WS-32M66V Surren

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 23:01 Uhr  ·  #2
Muß mich schon wieder wiederholen (wegen der vielen Punkte :mrgreen: )

In einem solchen Gerät sind schätzungsweise 10000 Bauteile eingebaut. Für die Lokalisierung eines einzigen def. Teils ist das Wissen inkl. dem Erlernten mit zusätzlicher Erfahrung nötig.
Eine konkrete Auskunft kann keiner geben ohne mal eine Messung im Gerät gemacht zu haben.
Also ist es noch mehr unmöglich einem Laien via Internet zu vermitteln welches Teil defekt ist.
Was mir auffällt (und ich bin schon rel. lange in verschiedenen Technikerforen) ist, dass gerade in den letzten 2 Jahren immer mehr Fragen von Laien gestellt werden. Das hat bestimmt allgemein mit den gestiegenen Preisen zu tun aber ändert nichts daran, dass bestimmte Berufe halt einfach erlernt werden müssen und die ausübenden Leute auch leben wollen. Ohne die Fragesteller angreifen zu wollen ist es doch schon sehr dreist eine Auskunft zu erwarten (selbst wenn wir könnten), denn die Versicherung hat da nämlich auch noch ein Wort mitzureden.
Eine unsachgemäße Reparatur in einem TV oder in anderen elektrisch betriebenen Geräten wird mit fast 100%iger Sicherheit von den Brandermittlern lokalisiert.
Den Rest überlasse ich euch allen zum Nachdenken: Ohne Fleiß kein Preis aber ohne Wissen hast versch......

Joschi
mullfreak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Samsung WS-32M66V Surren

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 23:48 Uhr  ·  #3
Hi,

ich wollte nur wissen, ob jemand das Problem mit diesem Gerät schon mal hatte, was man evtl. dagegen tun kann.

Tschuldigung das ich mich hier angemeldet habe und einen Thread geschrieben habe. Ich dachte es wäre ein Forum.

Was bistn Du fürn Techniker? Lachhaft kann ich nur sagen, eine solche Antwort zu geben. Ich bin selbst Techniker und schäme mich für meine Kaste. :-)

Kann ja keiner (am wenigstens ich) was dafür, wenn Du in Deinem Job keine Kohle verdienst.

Lass den Frust woanders aus!
nuerny
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: kassel
Beiträge: 890
Dabei seit: 07 / 2008
Karma: 72
Betreff:

Re: Samsung WS-32M66V Surren

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 12:08 Uhr  ·  #4
hallo mullfreak

dies ist ein hilfeforum!!! :agrue: :agrue:
frech werden ist nicht,joschi hat sicher recht mit seinem argument vielleicht hätte er es umschreiben können aber da wäre der selbe sinn rausgekommen.
in einem hilfeforum gehört genauso dazu auf gefahren bei reparaturen, von laien ,an spannungsführenden teilen hinzuweisen
wie auch reparaturtips zu geben.
dieser job verlangt nunmal ein grosses mass an wissen und vor allem solide kenntnisse der sicherheitsregeln ab (vde 0701) z.B.!!


nun zu deinem gerät.

das was du hörst scheint meiner meinung nichts weiter (lt. deiner beschreibung)zu sein als das brummen der ablenkeinheit welches bei röhrengeräten von hersteller zu hersteller unterschiedlicher lautstärke sein kann.

kein beinbruch!! :roll:

bleib freundlich dann klannst du sicherlich weiterhin um rat fragen.
joschi hat sein fachgebiet erlernt und weiss wovon er spricht :fadein:

also alles okay falls noch etwas ungewöhnliches sein sollte so lass es uns wissen

gruss nuerny
TV-Troubleshooter
Hiwi
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Birgland
Beiträge: 1796
Dabei seit: 05 / 2003
Karma: 38
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung WS-32M66V Surren

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 19:25 Uhr  ·  #5
Ich kenne den Samsung WS-32M66V sehr gut und vermute wie nuerny, dass das Surren von der Ablenkeinheit kommt. Da es sich um ein 100Hz / 16:9 Gerät handelt so ist hier fast bei allen diesen Geräten ein leichtes surren zu hören. Dies ist normal. Bei normaler Lautstärke des Gerätes sollte das surren aber nicht mehr hörbar sein. Falls das Surren so laut ist das es auch hier stört so sollte ein Fachmann sich die Ablenkeinheit mal genauer ansehen. Evtl. kann man hier durch "verkleben" den Geräuschpegel senken.
mullfreak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Samsung WS-32M66V Surren

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 19:32 Uhr  ·  #6
Hi,

na, das ist doch eine Aussage! Damit kann ich leben, damit man überhaupt weiß was ungefähr los sein könnte.

Danke. Danke. Danke.

Mull
nuerny
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: kassel
Beiträge: 890
Dabei seit: 07 / 2008
Karma: 72
Betreff:

Re: Samsung WS-32M66V Surren

 · 
Gepostet: 26.08.2008 - 06:00 Uhr  ·  #7
hallo

danke tv-troubleshooter für deine ergänzung 8)


und dir gern geschehen befolge den rat von troubleshooter

gruss nuerny
mullfreak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Samsung WS-32M66V Surren

 · 
Gepostet: 26.08.2008 - 19:26 Uhr  ·  #8
Hi,

lt. Radio- u. Fernsehtechniker ist das Surren normal. Er hat mal kräftig aufs Gehäuse gedonnert und dann wurde es wieder leiser.

:-)

Gruß
Mull
nuerny
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: kassel
Beiträge: 890
Dabei seit: 07 / 2008
Karma: 72
Betreff:

Re: Samsung WS-32M66V Surren

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 02:26 Uhr  ·  #9
hallo

wenn alles im leben mit klopfen besser zu machen wäre dann hätten wir alle einen sack voll schwierigkeiten weniger :mrgreen:

freut mich das es besser ist aber ich möchte mal vorsichtig behaupten das das nicht so bleiben wird :?:

gruss nuerny

einen schönen abend noch allen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Samsung, WS32M66V, Surren