Samsung LE-37A615A Generelle Frage zu Main AV Boards

Diskutiere Samsung LE-37A615A Generelle Frage zu Main AV Boards im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE-37A615A Inverter: Chassi: BN41-00974B kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Generelle Frage zu Main...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cy2u5

Benutzer
Registriert
19.07.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE-37A615A

Inverter:

Chassi: BN41-00974B

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Generelle Frage zu Main AV Boards

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

an meinem TV Samsung LE-37A615A ist das Main AV Board defekt. Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzboard. Ich habe auch schon sehr viele gefunden, jedoch für andere Samsung Modelle. Kann ich für mein Modell auch ein Main AV Board nehmen, das für ein anderes Modell bestimmt ist? Optisch sind die Boards baugleich, auch die Stecker für das Panel, den Inverter und die Bedienungstasten. Was ist denn genau ausschlaggebend für die Kompatibilität der Main AV Boards?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß,
cy2u5
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Die Bestellnummer. Beginnt mit BN96- und endet mit einer sechsstellige Kombination aus Ziffern und Buchstaben, z. B. BN96-12345A. Ist im Normalfall als Aufkleber am Board oben. Es gibt natürlich für viele Boards Ersatz-/Altenativboards, welche du aber so nicht erkennst. Da kann dir nur eine Samsungwerkstatt weiterhelfen.

MfG
sth7

P.S.: Die BN41-XXXXXX Nummer gibt meines Wissens nur über das unbestückte Platinenlayout Auskunft und garantiert dir somit keine Funktion in deinem Gerät.
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Habe heute einen Fehler in meinem Post entdeckt, Bestellnummern beginnen mit BN94- und nicht mit BN96-. Sorry

MfG
sth7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE-37A615A Generelle Frage zu Main AV Boards

Ähnliche Themen

Main Hisense LTDN50K680 NT Hisense HLL-4855WF TCon Samsung BN41-02069 ges.

Samsung LH40MEC geht nach kurzer Zeit aus und blinkt

Samsung UE50J5550SU Kein Bild, Backlight OK!

Samsung PS60F5570 bootloop ???

Grundig Fine Arts 46 s LED an, jedoch kein Bild

Oben