Samsung LE-37M86BD Bildfehler = dunkel, rötlich und unscharf

Diskutiere Samsung LE-37M86BD Bildfehler = dunkel, rötlich und unscharf im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE-37M86BD Inverter: Chassi: GTU37SEN kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildfehler = dunkel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE-37M86BD

Inverter:

Chassi: GTU37SEN

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildfehler = dunkel, rötlich und unscharf

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

ich habe hier einen Samsung LE37M86BD LCD.

Das Bild ist zu dunkel und rötlich, dies fällt vorallem bei Gesichtern auf. Ausserdem sind die Konturen unscharf. Ich hoffe auf den Bildern erkennt man es gut. Das Menu sieht zwar normal aus, aber die Farben der Symbole sind sonst viel satter.

Bisher durchgeführt:

- LCD in Werkszustand zurückgestellt. (Im Service Menu habe ich allerdings nirgends einen Fehlerspeicher gefunden)
- LVDS Kabel überprüft, abgezogen und wieder neu aufgesteckt.
- Inverterboard getauscht. (Habe ich nur gemacht weil ich hier eins rumliegen hatte und das Bild an sich recht dunkel wirkte)
- Kätespray

alles ohne Erfolg.

Hatte jemand schonmal diese Effekte?
Könnte das auch ein Software Problem sein?

freundliche Grüsse.

tweeek

http://img254.imageshack.us/img254/8900/p1130565.jpg

http://img834.imageshack.us/img834/4718/p1130562.jpg
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe heute das Mainboard getauscht, habe mir eins von einem LE40M86BD geliehen, sind ja Baugleich.
Nach dem Ändern der Einstellungen im Service Menu, lief es auch.

Leider hat es nichts gebracht, immer noch das Problem mit den Farben.

Meine letzte Hoffnung ist nun das es am T-Con liegt, komme nur leider an keins ran.
Ansonsten ist leider das Panel im Dutt.

Es ist ein AUO = T370HWO2 V0

Hat vieleicht jemand eins herumliegen?

freundliche Grüsse.

tweeek
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Toasten hat leider nichts gebracht, ist nach meinem 3. Versuch sogar noch schlimmer geworden.

Ich werde mich mal um ein Austausch T-Con bemühen, und melde mich dann wieder.

Gruss.

tweeek
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe heute ein T-Con für den Fernseher bekommen.

Der Fehler ist weg :fadein:

Vielen Dank für die Hilfe, schade das es mit dem toasten des alten T-Con nicht geklappt hat.

Danke EM2-Gott für die schenlle Hilfe und der noch schnelleren Lieferung des T-Con.


freundliche Grüsse.

tweeek
 
S

Sir.Pommes

Benutzer
Registriert
27.11.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,
erstmal sorry das ich mich noch nicht vorgestellt habe, werde es schnellstmöglich nachholen :mrgreen:


Habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben! TV hab ich schon offen und T-Con ist ausgebaut.
Fernseher: Samsung LE32M86BD

Folgende Bezeichungen stehen auf der Platine: T315XW02 V6 Control Board

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen bzw. intaktem T-Con =) Kann mir da jemand helfen???
VIelleicht gibts ja noch ne Möglichkeit zum durchmessen?!
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Du könntest erstmal versuchen das T-Con zu erhitzen , am besten mit einem Reflow-Ofen oder einer Heissluftstation. Eventuell sind nur ein paar Kontakte nicht mehr ganz frisch und brauchen wieder Verbindung.

Ansonsten müsste ein Tausch des T-Con den Fehler beheben. Stell am besten mal ein Anzeige in den Flomarktbereich. Wenn sich nichts ergibt: ebay, flattvparts.co.uk,...google.

freundliche Grüsse.

tweeek
 
S

Sir.Pommes

Benutzer
Registriert
27.11.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Problem durch tausch des T-Con gelöst!
 
A

aleksandard

Benutzer
Registriert
16.12.2010
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
habe ähnliches problem(bei mir ist der untere bereich des tvs nach 30min schwarz)habe alles nachgelötet jedoch ohne erfolg. wollte bevor ich das tcon austausche es ebenfalls "toasten". was muss ich da genau tun? reicht es wenn man es in den backofen stellt auf 200° für 20min?
danke im voraus!
 
E

EM2-Gott

Gast
aleksandard schrieb:
habe ähnliches problem(bei mir ist der untere bereich des tvs nach 30min schwarz)habe alles nachgelötet jedoch ohne erfolg. wollte bevor ich das tcon austausche es ebenfalls "toasten". was muss ich da genau tun? reicht es wenn man es in den backofen stellt auf 200° für 20min?
danke im voraus!

wieviele Themen willst du noch für dein Problem missbrauchen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE-37M86BD Bildfehler = dunkel, rötlich und unscharf

Ähnliche Themen

Samsung LE-37M86BDX/XEC Bildfehler = dunkel, rötlich und un

Samsung LE 40A615 Sieht aus wie Negatives Bild

Samsung LE40R81BX Bild teilweise verpixelt, farben falsch

Samsung T220HD Starke Bildfehler

Oben