Samsung PS-42C91H extremes Rauschen und invertiertes Bild

Diskutiere Samsung PS-42C91H extremes Rauschen und invertiertes Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS-42C91H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): extremes Rauschen und invertiertes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derb

Benutzer
Registriert
07.09.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS-42C91H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): extremes Rauschen und invertiertes Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe (nein besser gesagt mein Fernseher hat) seit heute folgendes Problem:
Das Bild ist nur noch ein starkes Rauschen und die Farben sehen aus als wenn sie invertiert wären.
Es ist egal ob eine Quelle angeschlossen ist, das Problem tritt immer auf selbst beim schwarzen Bild ohne Signal.
Gehe ich dann allerdings ins Menü ist dieses klar und deutlich und ohne das Rauschen. Gehe ich dort wieder raus ist es wieder da.

Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fehler gehabt? Kann man anhand der Fehlerbeschreibung oder Bildern den Fehler vielleicht schon eingrenzen?



Lieben Gruß
Jens


http://mitglied.multimania.de/jekowa/sonstiges/Samsung_1.JPG

http://mitglied.multimania.de/jekowa/sonstiges/Samsung_2.JPG

http://mitglied.multimania.de/jekowa/sonstiges/Samsung_3.JPG

http://mitglied.multimania.de/jekowa/sonstiges/Samsung_4.JPG

http://mitglied.multimania.de/jekowa/sonstiges/Samsung_5.JPG

http://mitglied.multimania.de/jekowa/sonstiges/Samsung_6.JPG

http://mitglied.multimania.de/jekowa/sonstiges/Samsung_7.JPG
 
W

wermert

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Da ist das Signalboard (Mainboard) def. !
 
D

derb

Benutzer
Registriert
07.09.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort :)
Werde das Signalboard also als erstes überprüfen, mal leicht klopfen, erwärmen und kühlen.
Dann werde ich ja hoffentlich schon ne Änderung im Bild sehen können.

Hat jemand eine Adresse für mich wo man solche Ersatzteile beziehen kann?


Gruß
Jens
 
W

wermert

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Der Fehler ist nicht Temperaturabhängig ! E-Teile bekommst du bei ASWO
 
D

derb

Benutzer
Registriert
07.09.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Okay, werde ihn heute Abend öffnen und nach der Typenbezeichnung vom Board schauen und bei Aswo nach dem Preis fragen.
Ich danke dir schon mal für deine schnelle Hilfe.

Wie wäre die Vorgehensweise um Gewissheit zu haben das es am besagten Signalboard liegt?

Offtopic:
War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit bis etwas kaputt gehen musste. Die Temperaturen die man an der Oberseite vom Gehäuserücken fühlen konnte waren meines ermessens viel zu hoch. Gerade so konnte man da noch die Hand drauf legen.
 
D

derb

Benutzer
Registriert
07.09.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt den gleichen TV mit Panelbruch ersteigert und gleich mal das oben genannte Board getauscht.
Leider ist der Fehler immer noch da.
Habe ich das falsche Board ausgetauscht? (Das wo die Anschlussbuchsen wie Scart/HDMI/Audio/VGA drauf sind habe ich getauscht)

Gruß
Jens
 
D

derb

Benutzer
Registriert
07.09.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
also die hier:
 
D

derb

Benutzer
Registriert
07.09.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Fernseher wieder heile bekommen :-D :-D

Es war die (T-Con Platine??) die hinter dem Blech der Anschlussplatine war.
Bei der jetzt rein gekommenen Ersatzplatine wurde schon mal nachträglich der 3,3V Spannungsregler ersetzt.
Ich gehe mal davon aus das bei meiner Platine der gleiche Defekt vorliegt (Vielleicht ist es ja ein Serienfehler).
Bei nächster Gelgenheit werde ich den Spannungsregler auf der def. Platine ersetzen und testen ob es das war.

Hier nochmal ein Bild davon:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS-42C91H extremes Rauschen und invertiertes Bild

Ähnliche Themen

Samsung UE55KS7090U Bild teilweise ausgefallen

Samsung EU40JU7090 Violetter Fleck links unten

Philips 46PFL9707S/12 Bild Flackern und permanentes Tonrauschen

Samsung UE46ES6710 kein Bild

Samsung UE50J5550SU Kein Bild, Backlight OK!

Oben