Samsung PS-42S5H HDMI-Eingang macht Probleme

Diskutiere Samsung PS-42S5H HDMI-Eingang macht Probleme im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS-42S5H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HDMI-Eingang funktioniert nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TV_Hans

Benutzer
Registriert
13.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS-42S5H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HDMI-Eingang funktioniert nur noch bei einem Gerät

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bin seit ca. 4 Jahren im Besitz eines PS-42S5H.

Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem HDMI-Eingang.
Es funktioniert meine Kathrein UFS910 tadellos, nur mein HDMI
Harman Kardon DVD-Player und meine PS3 zeigen kein Bild mehr auf meinem Plasma. Beim DVD-Player flackert das Bild und bei der PS3 ist das Bild nach kurzem Zucken schwarz. Hatte immer einen HDMI-Verteiler, da ich nicht immer Umstecken wollte.
Hab schon vieles probiert:
-Reset im INFO/MENU/MUTE Menu
-Kabel getauscht, direkt an den Plasma
-Werkseinstellungen DVD-Player

Hatte den DVD-Player erfolgreich an einem anderen HDMI-TV auch erfolgreich getestet.

Der Techniker war schon da und war ratloser als ich.

Was kann ich tun? Hab gelesen von Mainboard tauschen. Das kostet aber ca. 300 €. Firmwareupdate? Nur wie führe ich das durch bei meinem Samsung?

Bitte um Hilfe, weiß nicht mehr weiter.

Danke im Voraus.

Gruß
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Auf welche Auflösung sind all deine Signalquellen eingestellt? In welcher Konfiguration hat es bis jetzt funktioniert, eventuell Skizze? Klingt für mich fürs erste nicht nach einem Hardwarefehler, aber schliesse im Moment nichts aus.

MfG
Sth7
 
T

TV_Hans

Benutzer
Registriert
13.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hab schon viele Einstellungen probiert. Am DVD-Player 576p, 720p und 1080p. Alles ohne Erfolg.
Welche Einstellung zuvor eingestellt war, weiß ich leider nicht mehr. Hab aber nichts geändert an den Einstellung, plötzlich war nach dem Einschalten kein Bild da. Hab dann die PS3 getestet, auch kein Bild-nur mein Kathrein Receiver funktioniert???

Bin echt ratlos. Was kann ich noch tun?

Bitte um Ratschläge.

Danke.

Gruß
 
T

TV_Hans

Benutzer
Registriert
13.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Kann mir keiner weiterhelfen? Kann es am Videoboard bzw. Mainboard liegen oder ist das Y-Board defekt, wie von vielen schon beschrieben?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS-42S5H HDMI-Eingang macht Probleme

Ähnliche Themen

Samsung UE46F6470 Einseitige Farbfehler im Bild

Samsung BD--P1400 Blu Ray wird direkt nach dem Laden wieder

Samsung LE32A436T1DXKS Alle HDMI-Eingänge haben einen Defek

SAMSUNG PS58B859 Plasma schnarrt

Samsung PS-42S5H Bild weist streifen auf

Oben