samsung ps-42s5h kein Bild, Ton ja

Diskutiere samsung ps-42s5h kein Bild, Ton ja im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: samsung Typenbezeichnung: ps-42s5h Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, Ton ja Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

katrin n.

Neuling
Registriert
31.01.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: samsung

Typenbezeichnung: ps-42s5h

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, Ton ja

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich bin neu hier u habe, wie so viele, das Problem, das mein Fernseher (Samsung PS-42S5H) kein Bild mehr anzeigt aber der Ton funktioniert. Bj ist 2006. Was ist kaputt u wo kann ich die Ersatzteile "günstig" kaufen?
Vielen Dank schon mal
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kommt denn kurz Bild?
Eine halbe Sek?
EDIT: ist wohl Plasma... da bin ich raus ... keine Erfahrung damit
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
katrin n. schrieb:
Was ist kaputt ....?
Vielen Dank schon mal

Entweder fehlen aus dem Netzteil Spanningen oder es können Y-Main und/oder oberer und/oder oberer Buffer defekt. Ohne Mesgerät kannst du aber nur raten.

MfG
sth7
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich muss ja mal was Grundsätzliches feststellen. Warum glauben hier eigentlich so viele Leute dass man Fernseher durch Blickkontakt und Hand auflegen wieder zum Leben erwecken kann.
In der Tat bewegen sich die meisten Fehler in den älteren Plasmas in Bereichen in denen man auch mit einer gewissen Grobmotorik noch ans Ziel kommt. Aber letzten Endes reden wir über die Geräte die durchaus in den High-Tech Bereich gehören (kaum jemand kommt interessanterweise auf die Idee Elektronikfehler in Fahrzeugen selbst zu reparieren) und auf der anderen Seite besteht darüber hinaus noch Gefahr für Leib und Leben beim berühren der falschen Punkte.

Warum erinnert mich das Ganze an eine Folge von "Ein Herz und eine Seele" in der Ekel Alfred mit einem Schlosserschraubendreher (nichts gegen Schlosser, aber alles an die richtige Stelle) einen Fernseher reparieren wollte mit desaströsem Ausgang
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Hannes_L schrieb:
Warum glauben hier eigentlich so viele Leute dass man Fernseher durch Blickkontakt und Hand auflegen wieder zum Leben erwecken kann...
Nein, ohne Blickkontakt! Der Fragesteller teilt uns lediglich mit, dass kein Bild mehr da ist, und wir sollen ihm, ohne den Fernseher gesehen zu haben, mitteilen, wo er die Hand auflegen soll, also was defekt ist.

Die Antwort darauf kann in den meisten solcher Fälle nur lauten: Prüfe dies oder jenes. Aber wie denn, ohne Messgerät?

Bei manchen Geräten gibt es spezifische Fehler, die öfter auftreten und deshalb bekannt sind. Dann besteht eine Chance, ohne Fachwissen und ohne weitere Prüfungen oder Messungen den Fehler zu beheben. Aber der Fehler "kein Bild" gehört meist nicht dazu. Andere Fehler, bei denen noch ein (fehlerhaftes) Bild vorhanden ist, schon eher.

Ich fürchte deshalb, dass Dir nichts anderes übrig bleibt, als das Gerät durch einen Fachmann durchsehen zu lassen.

Lass es mich mit einem Auto vergleichen: Angenommen, dieses röhrt bei laufendem Motor sehr laut. Dann könnte jeder, der etwas von Autos versteht, darauf kommen, dass der Auspuff kaputt ist und auch die notwendigen Handgriffe erklären, um diesen zu erneuern. Wenn aber der Motor gar nicht anspringt, kann das -zig verschiedene Ursachen haben, von Tank leer bis Motorschaden. Dann kann ein Fachmann, ohne das Auto gesehen zu haben, nur raten.

Lutz
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
und das wäre dann mein part ... wenn man mir die richtigen symphome schildert könnte ich so wie hier manche experten sagen in welche richtung man suchen soll... und was man prüfen kann... wenn man dann auch keinen plan davon hat sollte man es lassen... so wie hier manche... die Hände kann man nicht lenken ....
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Das ist ja gerade das Problem!
katrin n. schrieb:
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Wie soll das dann gehen?

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: samsung ps-42s5h kein Bild, Ton ja

Ähnliche Themen

Hisense H65U7A Kein Bild aber Ton, Beleuchtung geht

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Samsung UE55MU6179 Nach HGB Reparatur kein Bild

Samsung UE46H6273 Kein Bild/Ton

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Oben