Samsung PS-42S5H Rötliche horizontale Linien

Diskutiere Samsung PS-42S5H Rötliche horizontale Linien im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS-42S5H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rötliche horizontale Linien Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trigod

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS-42S5H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rötliche horizontale Linien

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Bin neu hier und hab zwar schon ähnliche Fehlerbeschreibungen, wie das meine, gefunden, würde aber gerne trotzdem mein Problem genauer schildern. Ich habe an meinem ca. 4 Jahre alten Samsung PS-42S5H Plasma-TV rötliche Linien, die sich horizontal durchs Bild ziehen. http://www.guldi-family.de/Fehlerbild.jpg

Habe meine Y-Buffer schon mal ausgebaut und neu gesteckt, auch die vom Panel kommenden Leitungen einzeln mal ab- und wieder aufgesteckt, jedoch ohne Erfolg. Jeder Buffer hat ja drei Abgänge zum Panel.
Die oberen drei haben extreme Streifen. Beim unteren Buffer sind nur die ersten zwei mit Streifen durchzogen. Der letzte hat keine Fehler. Ich schätze mal, das beide Y-Buffer einen Defekt haben. Stimmt ihr mir da zu ? Oder kann das auch das Y-Board sein ?

Wenn es die Buffer sind, wer könnte mir da mit Ersatzteilen helfen ? Und was würden die kosten ?

Meine Buffer haben folgende Daten :

Y-Buffer UP
MODEL NO: 42" HD V4.0 Y-BUFFER(UP)
PCB NO: LJ41-02760A REV NO: R1.3(05/01/04)
http://www.guldi-family.de/Y-BufferUP.jpg

Y-Buffer
MODEL NO: 42" HD V4.0 Y-BUFFER(UP)
PCB NO: LJ41-02761A REV NO: R1.3(05/02/04)
http://www.guldi-family.de/Y-Buffer.jpg

Danke schon mal für hoffentlich schnelle Hilfe.

Trigod
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
das scheint mir ein etwas schwererer fehler, weil das komplette bild betroffen ist und man die bereiche aller einzelnen driver sehen kann, die offenbar alle vermurkst sind. wäre natürlich denkbar, daß es die driver auch sind, aber ich hatte mal einen ähnlichen effekt wo das zsus board angeschlagen war (LG 42SD3 panel). noch nicht komplett durch, aber auch nicht mehr okay. das gab dann ein sehr dunkles bild mit streifen und falschfarben, fehler nur durch tausch auf verdacht gefunden.
 
T

Trigod

Gast
Danke für deine Antwort.

Ich tippe auch nur auf die Buffer, könnte aber, wie du sagst auch das Board sein.
Ich hätte jetzt erstmal die Buffer getauscht. Oder soll ich lieber das Board tauschen ?
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
da kann ich dir zu nichts raten, ich kenn kein patentrezept für die behebung dieses fehlers. was man da bräuchte wäre eine werkstatt wo alle platinen vorrätig sind damit man diese auf verdacht tauschen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS-42S5H Rötliche horizontale Linien

Ähnliche Themen

SWISSTEC MODEL :SWISSTEC T 42/1LE Suche Y-BUFFER LJ41-02760

Gericom GTA 42 HDSA 10 1a Rote waagerechte Streifen

Samsung PS-42S5H Sind es die Y-Buffer?

Samsung PS-42S5H Kein Bild

Samsung PS-42S5H/ MD31842/ MD30022 Y-SUS/ Y-Main

Oben