Samsung PS-50C91H Netzteil defekt, Transistoren geplatzt

Diskutiere Samsung PS-50C91H Netzteil defekt, Transistoren geplatzt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS-50C91H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt, Transistoren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roudeleiw

Benutzer
Registriert
07.10.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS-50C91H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt, Transistoren geplatzt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe das o.g Gerät. Es funktionierten nichtmehr ( beim Einschalten klicken ), also habe ich es geöffnet.
Auf dem Netzteil (pspf411701a) ist mir aufgefallen dass die Transistoren QX801 und QX802 geplatzt sind. Beide sind Typ 9N50C.
Also Platine rausgenommen, umgedreht und noch weitere fehlerhafte Bauteile entdeckt. RX832 und RX803, beide 200ohm SMD Widerstände, wohl verbrannt, bzw. kaputt. Direkt dahinter ist noch DX804, wobei ich optisch nicht sagen kann ob defekt, und da ich nicht weiss was es ist, kann ich es auch nicht ausmessen.

Also meine Fragen wären -
Kann es sein dass nur diese Bauteile kaputt sind, oder wird da wohl noch mehr kaputt sein?
Gibt es von dem Transistor die gleichen unter einer anderen Bezeichnung?
und könnte mir vielleicht jemand sagen was DX804 für ein Bauteil ist und wie ich dieses ausmessen / prüfen kann?

Vielen Dank im Vorraus,
und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Samsung PS-42Q97HD Netzteil defekt, Transistoren geplatzt

Also wenn du ggogelst kommst du zum BN44-00161A bzw. 162A.
Verbaut sollte eigentlich das komplette Kit 67 von Samsung werden.
F801S 8A
QX801 FQPF11N50CF
QX802 FQPF11N50CF
DX804 KDS184
RX803 100 Ohm
RX832 100 Ohm
DX803 KDS184
RX802 100 Ohm
RX833 100 Ohm
RX804 10 kOhm
RX805 10 kOhm

Gruß Thomas
 
R

Roudeleiw

Benutzer
Registriert
07.10.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Thomas,
hatte das falsche Modell angegeben, habs verbessert.
Es ist ein PS-50C91H.
Dann werde ich mir dieses Set wohl bestellen, danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS-50C91H Netzteil defekt, Transistoren geplatzt

Ähnliche Themen

Samsung UE48H6470 Transistor Q0207 fehlt

Samsung PS60E6500 Netzteil defekt (Bauteil Suche)

Grundig 55 VLE 922 BL nach Start verschwindet Bild

Samsung Samsung UE-50F6470 50" Netzteil klackert

Samsung LE40R51B Netzteil defekt

Oben