Samsung ps-50q97HD Logic buffer E Folienleiter verschmort

Diskutiere Samsung ps-50q97HD Logic buffer E Folienleiter verschmort im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: ps-50q97HD Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Logic buffer E Folienleiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paratek

Neuling
Registriert
25.02.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: ps-50q97HD

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Logic buffer E Folienleiter verschmort

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich bin neu hier und wollte mich gleich mal kurz vorstellen.
Ich bin der Mex und wohne im nordischen Schweden, genauer Stockholm.
Bin beruflich eigentlich Oldtimerrestaurator, also nix mit microelektronik oder so :D .Ich Liebe aber herausforderungen :lol: :D

ich habe jetzt einen Samsung 50" plasma tv bekommen und suche wieder einen neue Herausforderung und möchte mir wieder neues Wissen aneignen.

Der Plasma hat mitten im Bild einen ca5cm dicken vertikalen schwarzen balken.
Tv auf und nachgeschaut. :happy:

So,fehler gefunden. Auf dem Logic Buffer E - LJ41-05336A ist der Folienleiter etwas verschmort.
Den Logic Buffer bekomme ich neu, nur ist jetzt meine frage wie ich den Folienleiter von der Platine abbekomme, dieser ist aufgelötet(geschweisst).
und wie bekomme ich diesen dann vieleicht vom Panel ab(habe noch nicht gesehn wo der der weiter rangeht)?Ich denke hier scheitert alles oder?

Danke euch schon einmal :D :D

Mfg
Mex
 

Anhänge

  • IMAG1363.jpg
    IMAG1363.jpg
    836,5 KB · Aufrufe: 604
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Mex,

also wenn ich das richtig erkenne ist das Gerät nicht mehr zu reten. Die Folienleier werden in einem aufwendigen verfahren aufgedämpft.

Die Leitung führt direkt zum Panel, dass dann komplett getauscht werden muss. In diesem Fall, ist der Kostenaufwand gegenüber einen Neugerät in etwas gleich.

Ich befürchte, dass der TV eher etwas für den Wertstoffhof ist (falls es diesen auch in Schweden gibt)

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung ps-50q97HD Logic buffer E Folienleiter verschmort

Ähnliche Themen

Samsung PS-42S5H Rötliche horizontale Linien

Oben