Samsung UE 65F6470SS Hintergrundbeleuchtung

Diskutiere Samsung UE 65F6470SS Hintergrundbeleuchtung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE 65F6470SS Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Juventino

Benutzer
Registriert
14.06.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE 65F6470SS

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

hatte dies im falschen Unterforum, hoffe bin jetzt richtig

Habe folgendes Problem. Mein 2 Jahre und 4 Monate altes TV Gerät, hatte vor einigen Tagen ein Defekt.
Ein Arbeitskollege stellte fest, das es die Hintergrund Beleuchtung ist. ( Taschenlampe ans Bilde gehalten ). Da meiner Meinung nach die Garantie eh abgelaufen war, gab ich Ihm die Freigabe mein Fernseher zu öffnen und danach zu schauen.

Eine Led Leiste zeigt auf einer Leuchtdiode eine Verbrennung und zwei weitere Leisten haben keine Funktion. Ganz Easy meinte er. Wir tauschen die drei Leisten aus und schon läuft es.

Nur das Problem, kein Mensch hat so ne Leiste. Geschweige denn drei !

Habe daraufhin im Geschäft nachgefragt und die sagten mir in diesem Fall wechselt man das komplette Panel und ungeöffnet hätte man einen Kulanzantrag bei Samsung stellen können. Da wir es aber geöffnet haben haben wir laut deren Aussage das Fernsehr verschrottet. Weil Panel gibt es nur im Austausch ungeöffneten defekten Panel.

Meine Frage.... Kann das echt sein das ich ein 2000 € Fernseher weg schmeißen muss, nur weil ein 10 € Teil fehlt ? Gibt es da keine Möglichkeit an so einer Leiste zu kommen, bzw reparieren ?

Fernsehr ist ein Samsung UE65F6470 SS
LED Leiste 2013 SVS 65 F

Hilfeeeeee !!!

 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Für den Rest zur Info: Hatte hier schon kurz geantwortet.

Erstmal zum einfachen, wie du hier Bilder hochladen kannst, kannst du hier nachlesen (max. Dateigröße 1024kb).

DEN EINEN Shop wo man LED Strips kaufen kann wirst du nicht finden, da diese soweit ich weiß nicht separat als Ersatzteil vom Hersteller produziert werden sondern immer Teil des gesamten Panel sind. Sprich du bist auf Shops bzw. Anbieter angewiesen, die beispielsweise aus Geräten mit Displayschäden die LED Leisten ausbauen und dann verkaufen. Es kann als mitunter dauern bis man irgendwo auf der Welt eine zu seinem Modell passende Leiste findet (Wenn überhaupt und dann auch noch bezahlbar).

Daher bietet sich wahrscheinlich eher die Lösung an, die RHarbig in dem ursprünglich von mir verlinkten Thread vorgestellt hat oder aber wirklich die einzelnen LEDs tauschen.
 
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Nur einzeln LED tauschen so mache ich auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE 65F6470SS Hintergrundbeleuchtung

Ähnliche Themen

Samsung UE65F6470SS Hintergrundbeleuchtung

Oben