samsung cx-6844w ???

Diskutiere samsung cx-6844w ??? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: samsung Typenbezeichnung: cx-6844w Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doctorenns@tiscali.de

Benutzer
Registriert
26.05.2006
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: samsung
Typenbezeichnung: cx-6844w
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo zusammen,
mein ffs hat folgendes problem hat einziemlichen grünstich als ob die farbe rot fehlen könnte mich aber auch irren!
und der hat am oberen rand vertikalen linien das bild aber ist da!
habe kein schaltbild und kenne mich mit samsung nicht so aus
bitte um hilfe!
bedanke mich imvoraus
mfg
 
G

Guestuser

Gast
Hallo doctorenns@tiscali

Schau mal hier unter Überkreuzmessung, Kathodentausch, Kreuzmessung
 
D

doctorenns@tiscali.de

Benutzer
Registriert
26.05.2006
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
danke für den tip aber habe ich schon gemacht da sind 3 ic's die habe ich alle drei plätzte getAUSCHT. und der selbe misthabe auch gemesen und
grün und rot sind klar und deutlich zu messen aber blau ist voll verschwommen und undeutlich als ob es verzerren habe direkt am ic und nach dem ic gemessen
wenn einer vieleichtr auch schaltbild hat das würde mir schon weiter helfen!
mfg
 
E

EM2-Gott

Gast
doctorenns@tiscali.de schrieb:
danke für den tip aber habe ich schon gemacht da sind 3 ic's die habe ich alle drei plätzte getAUSCHT. und der selbe misthabe auch gemesen und
grün und rot sind klar und deutlich zu messen aber blau ist voll verschwommen und undeutlich als ob es verzerren habe direkt am ic und nach dem ic gemessen
wenn einer vieleichtr auch schaltbild hat das würde mir schon weiter helfen!
mfg

Nicht die IC`S tauschen, sondern die Kathoden kreuzen..
 
G

Guestuser

Gast
verrate mal die Chassi Nr. :wink:
 
D

doctorenns@tiscali.de

Benutzer
Registriert
26.05.2006
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen
habe schaltbild gefunden udn einbischenrum gemessen
farbe rot ist nicht ok signal zu klein es gibt jetzt 2 möglichkeinten entweder das ic ist defekt wo die farben gemischt und aubereitet werden
sogenante rgb-matrix oder röhre selber macht kurzschluss
werde das mit dem kreuzen morgen machen dann schreibe ich das ergebnis rein danke für eure hilfe .....
mfg
 
D

doctorenns@tiscali.de

Benutzer
Registriert
26.05.2006
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen habe jetzt derikt an den rgb katohden getauscht und farbe rot war jetzt da aber die farbe blau fehlt jetz blicke ich nicht mehr durch wenn ide farbe rot jetzt ok ist dann ist doch der weg ok bis zur kathode
hat die rohre ein kurzschluss?
bitte um hilfe
mfg
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo doctor...,
wenn ich das so lese ist für mich die Elektronik Dein Problem; die Tube ist ok. Schliesslich ist der Fehler von der Rot-Kathode zur Blau-Kathode gewandert.
MfG mike46
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

die Widerstände auf der Bildröhrenplatine überprüfen, eventuell hochohmig.
Oszilloskop vorhanden ? Falls ja, die Farb Signale der drei Farben vergleichen, eventuell Leitung zu IC´s auftrennen, eventuell liegt der Fehler VOR der RGB Endstufe,

Gruß
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Du hast doch zwei intakte Endstufen und eventuell eine defekte! Mach doch mal Vergleichsmessungen. Da du ja die ICs untereinander getauscht hast und der Fehler immer noch da war, scheinen diese in Ordnung zu sein!
Es könnten Widerstände oder auch Dioden defekt sein!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: samsung cx-6844w ???

Ähnliche Themen

Samsung BD32EO 3-4 horizontale Streifen

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Samsung UE46F6500SS Vertikale Streifen

LG 37LF65

Samsung UE46D6510 Streifen und Doppelbild

Oben