Samsung 700A7D04 Streifen

Diskutiere Samsung 700A7D04 Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: 700A7D04 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schlaubi

Benutzer
Registriert
06.03.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: 700A7D04

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich bin der Gregor und Grüße alle im Forum. Ich habe einen all-in-one PC von Samsung. Seid kurzem habe ich nur noch Streifen auf dem Display. Über HDMI out läuft alles perfekt, daher schließe ich mal aus ,das die Grafikkarte defekt ist. Der Bildschirm flakert immer mal wieder so das man einiges erkennen kann, er kann auch mal kurz alles wieder anzeigen und dann wieder nur Streifen. Was ich bisher gemacht habe: Das Panel ausgebaut und provisorisch angeschlossen und an den vielen Verbindungskabeln bewegt ob sich etwas ändert.Es ändert sich nichts.Da ich völliger Laie bin und nicht einfach ein neues Panel besorgen möchte würde mich eure Meinung interessieren. Ich als Laie würde sagen das die Grafikkarte und das Panel ok sind da so garkeine Änderung beim bewegen der Kabel zu sehen ist. Denke ich da richtig???

Anhang ein Bild von dem Fehler!!!

Gruß
Gregor
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-03-06 at 18.05.52.jpeg
    WhatsApp Image 2017-03-06 at 18.05.52.jpeg
    191,3 KB · Aufrufe: 700
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Servus,

das kommt jetzt darauf an, was in der Einheit "Panel" alles mit verbaut ist. Wenn es ein TV wäre, hätte ich zumindest 50% aufs TCON-Board getippt, weil die Abstände der Streifen-Mitten regelmäßig sind, auch wenn's um die Mitte herum immer anders aussieht. Ich weiß nicht, wo der Timing Controller bei deinem Gerät eingebaut ist, auf dem Motherboard oder im Panel.
 
S

schlaubi

Benutzer
Registriert
06.03.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo HermanS, hab heute das Panel mal laufen lassen und auf einmal starkes flimmern, dann das Bild eigendlich klar aber breite schwarze Streifen die horizontal im Vordergrund durch das Bild von oben nach unten laufen, dann plötzlich tolles Bild alles klar für ca. 3Minuten dann wieder nur Streifen.Schon komisch. Würden dir Bilder vom Mainboard helfen.Hab keine weitere Elektronik gefunden. Scheint on board zu sein.
Gruß Gregor
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Jaha, das sind jetzt Informationen, die wichtig sind. Streifen im Vordergrund durch das ansonsten klare Bild sind Panelfehler. In dem Bild oben haben wir ein ganz anderes Fehlerbild.

Und von oben nach unten ist vertikal, nicht horizontal ;-)
 
S

schlaubi

Benutzer
Registriert
06.03.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi, was ich als Praktiker einfach nicht verstehe das er heute nach anfänglichen Flackern und Streifen jetzt seid 5 Stunden perfekt läuft. Nix , kein Zucken , Streifen , Balken einfach nix. Ich habe ihn nicht bewegt oder berührt. Hast du da eine einfache Erklärung für nen Laien?
Gruß
Gregor
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Für eine einfache Erklärung müsste ich genau wissen, woran es liegt. Kann ich leider nicht anbieten.
 
S

schlaubi

Benutzer
Registriert
06.03.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Du hast recht man möchte wissen woran es liegt. Ich würde ja ein neues Panel kaufen aber ich verstehe einfach nicht das es mal geht und dann nicht zumal heute eingeschaltet und perfekt, keine Streifen nix.Läuft seid ner Stunde wieder und muckt nicht.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sowas ist schwierig zu diagnostizieren. Irgendwo ist ein Kontaktproblem der ganz feinen Art. Wenn es sich mechanisch nicht provozieren lässt mit Biegen oder Drücken, bleibt man im Nebel.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mich würde erstmal interessieren wie das Gerät heisst, denn unter der Bezeichnung die hier angegeben wurde finde ich nichts.

LG Thomas
 
S

schlaubi

Benutzer
Registriert
06.03.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi thommyX , das ist ein Samsung Serie 7 700A7D 04 27" AiO PC. Hab ihn jetzt durch laufen lassen und immer noch in Ordnung. Traue mich aber nicht ihn wieder zusammen zu bauen da das Problem ja nicht beseitigt ist. Hab ich schonmal gemacht und nach zwei Wochen fing es wieder an.Hab jetzt ein gebrauchtes Panel in Kanada für 47 Euro und neues in China für 120 Euro gefunden, aber so auf gut Glück eins kaufen ?
Gruß
Gregor
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich halte die Chancen für hoch, dass das Panel schuld ist. Die Nummer mit den transparenten Streifen gab für mich den Ausschlag. Bei komplettem Bildverlust mit Streifen war es nicht so eindeutig.
 
S

schlaubi

Benutzer
Registriert
06.03.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Jetzt läuft das Teil seid 24Std. durch ohne Probleme.Naja hab ich noch ein bissel mehr Zeit ein günstiges Panel zu finden.
Danke für eure Info

PS: hat jemand eine Adresse in Deutschland wo man mal anfragen könnte?

LG
Gregor
 
S

schlaubi

Benutzer
Registriert
06.03.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hier nochmal ein Bild von dem Streifen.
 

Anhänge

  • IMG_4999.JPG
    IMG_4999.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 517
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
100% Panel.
 
S

schlaubi

Benutzer
Registriert
06.03.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
danke für eure Hilfe. Das Panel läuft jetzt seid 5 Tagen ohne Probleme, verstehe wer will. Je länger um so besser so habe ich noch etwas Zeit zum suchen.

Vielen Danke
Gregor
 
S

schlaubi

Benutzer
Registriert
06.03.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,wollte nur kurz Rückmeldung machen. Hat nicht mehr lange gehalten da ging nichts mehr. Hab für 51 Euro einen defekten BenQ Monitor gekauft der das gleiche Panel hat wie mein Samsung hat. Umgebaut und jetzt läuft alles.
Vielen DANK an das Forum hier !!!!

LG
Gregor
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sauber. Ein BenQ Monitor als Ersatzteilspender für einen Samsung. Das muss man ja auch erst mal rausfinden :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung 700A7D04 Streifen

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Samsung LE40D550K1WXZG Streifen im Bild

Samsung Samsung LE37S71B horizontale Pixel-Streifen

Samsung PS-42S5H Bild weist streifen auf

SHARP LC46XL2E Horizontale versetzte Streifen beim Digital M

Oben