Samsung LE 40 A 759 R Rückwand entfernen?

Diskutiere Samsung LE 40 A 759 R Rückwand entfernen? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE 40 A 759 R Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rückwand entfernen? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rkpe

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE 40 A 759 R

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rückwand entfernen?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Es handelt sich nicht um einen Fehler bzw. eine Reparatur, sondern um eine FRAGE, die aber
gestellt wird, damit es nicht zu einem Fehler mit Reparaturnotwendigkeit kommt:
Das Kind eines Bekannten hat aus meinem Kabelreceiver (Thomson) die Smartcard herausgenommen und in den
Slot an meinem Samsung-TV gesteckt. Da sich in dem Slot kein CI-Moduö befindet, verschwand die Karte hinter der
Rückwand. Meine Frage: Kann ich die Rückwand abnehmen oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Falls ich mir eine Ersatzkarte besorge und die ursprüngliche Karte hinter der Rückwand belasse, kann sie da irgendeinen Schaden verursachen?
Für Antwort(en) im Voraus vielen Dank.
R.K.
 
E

EM2-Gott

Gast
da eine Smartkarte ja einen leitenden Kontaktchip hat, kann sie theoretisch natürlich einen Kurzschluss verursachen.

Das Abnehmen der Rückwand sollte kein Problem darstellen. Das Gerät würde ich aufs Bett legen und die Rückwand abschrauben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE 40 A 759 R Rückwand entfernen?

Ähnliche Themen

Samsung LE 40 R 86 BDX Sender erscheinen nicht/blaues Bild

Oben