Samsung 941MW LCD-TV - Bild wird gleich wieder schwarz, Ton bleibt. Fehler? Samsung 941MW Bild nach 1s schwarz, Ton bliebt

Diskutiere Samsung 941MW LCD-TV - Bild wird gleich wieder schwarz, Ton bleibt. Fehler? Samsung 941MW Bild nach 1s schwarz, Ton bliebt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung 941MW LCD-TV - Bild wird gleich wieder schwarz, Ton bleibt. Fehler? Typenbezeichnung: Samsung 941MW Chassi: kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joriel

Neuling
Registriert
05.06.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung 941MW LCD-TV - Bild wird gleich wieder schwarz, Ton bleibt. Fehler?

Typenbezeichnung: Samsung 941MW

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild nach 1s schwarz, Ton bliebt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



hallo,

ich habe einen Samsung 941MW LCD-TV.
leider wird nach dem einschalten das bild nach ca 1 - 2 sec. wieder schwarz, nachdem es kurz da war. der ton bleibt.
zwar ein älteres gerät, aber er passt eben so gut in meinem schrank. es scheint nur noch grössere TVs zu geben. gebrauchte kleinere haben meist auch noch ein etwas älteres bildformat.
ich mag ihn und am liebsten wäre mir, wenn der wieder laufen würde.

was könnte denn der grund für o.g. fehler sein?
ein bild sehe ich nicht, selbst wenn ich mit der taschenlampe reinleuchte.

könnte der ausfall dennoch auf den ausfall einer einzelnen LED im backlight zurückzuführen sein oder eher nicht, da er ja nach dem einschalten immer ganz kurz geht.

meine kenntnisse in sachen elektronik sind etwas begrenzt.
dennoch würde ihc mich über hilfe oder tipps freuen, woran das liegen könnte!

vielen dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung 941MW LCD-TV - Bild wird gleich wieder schwarz, Ton bleibt. Fehler? Samsung 941MW Bild nach 1s schwarz, Ton bliebt

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Samsung UE46H6273 Kein Bild/Ton

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Oben