Samsung LE 40 A558P3FXXC Bildfehler/Diagnose

Diskutiere Samsung LE 40 A558P3FXXC Bildfehler/Diagnose im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE 40 A558P3FXXC Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildfehler/Diagnose Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trenham

Neuling
Registriert
01.12.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE 40 A558P3FXXC

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildfehler/Diagnose

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Erfahrung bzw. Einschätzung. Da ich Laie bin verzeiht mir bitte die Fehlerbeschreibung.
Mein liebgewonnener Samsung LE 40 A558P3FXXC hat nun nach Garantieablauf folgenden Fehler produziert.
Sorry für die magere Qualität des Videos aber ich denke das Flackern,Flimmern oder wie man es nennen mag ist erkennbar.

Hier den Link dazu.

Habe danach Kontakt zu Samsung aufgenommen ,die mir eine Firma zwecks Reparatur empfohlen haben.
Laut deren Aussage ist das T-Con Board der Auslöser, leider stehen die Reparaturkosten bei rund 200 Euro, die ich nicht zahlen kann. Wenn man bedenkt das ein vergleichbares Gerät heute ca. 400 neu kostet, ist es auch nicht wirtschaftlich.
Wenn ich nun mit grosser Sicherheit den Fehler wirklich auf das T.Con Board beschränken könnte, würde sich ein Ersatzteilkauf sicherlich bei eigenem Einbau lohnen. (Hab da jemanden aber der ist aktuell im Urlaub)

Daher nun meine eigentliche Frage.
Wer von euch kann das defekte T-Con Board ebenfalls als Ursache vermuten?
Falls mir jemand ein solches Board anbieten kann, würde ich mich freuen.

Vorab lieben Dank und Gruß T
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE 40 A558P3FXXC Bildfehler/Diagnose

Ähnliche Themen

Samsung LE 37A 616 Bildfehler

Oben